Native Plants…der Onlineshop für Pflanzen. Richtig tolle Idee und ich durfte testen.

Ausgesucht habe ich mir Erdbeerpflanzen und Minze. Da es verschiedene Sorten gibt, habe ich mir Erdbeere Korona und die Pfefferminze ausgesucht.

Bekommen habe ich 5 Erdbeerpflänzchen und die Minze. Als Zusatz bekam ich noch Floragard Bio Grow Bag geschenkt. Was das ist? Das ist ein Sack Spezialerde, in dem man die Pflänzchen direkt einsetzen kann, für ein naturgesundes, sicheres Wachstum von Erdbeeren und Minze. Durch die besondere Wirkstoffkombination ist sie ganz auf deren Bedürfnisse abgestimmt. Sie versorgt die Pflanzen über eine lange Zeit mit allen wichtigen Nährstoffen – beste Voraussetzung für gesundes Wachstum. Es wird kein weiteres Pflanzgefäß benötigt, der Floragard Bio Grow Bag ist leicht zu platzieren und mobil. Außerdem muss deutlich weniger gegossen werden, da die Wasserverdunstung wesentlich geringer ist.

Allerdings musste ich die Pflänzchen doch in ein anderes Pflanzgefäß pflanzen, da ich den Floragard Bio Grown Bag nicht so liegen lassen konnte, da wir Hunde haben und ich mir Gedanken gemacht habe, was die mit den armen Pflänzchen anstellen. Habe aber natürlich die Spezialerde dafür genutzt.

Die Pflänzchen kamen in einem großen Paket an. Sie waren sehr sicher verpackt und ein guter Umweltfreundlicher Schutz war auch gegeben, den ich am Ende sogar an unseren Hasen verfüttern konnte. Es war Heu…eine richtig tolle Idee, die sich manch andere Shops mal zum Vorbild nehmen sollten.

Beim auspacken waren die Pflänzchen etwas geknickt, was sich aber nach einer sehr kurzen Zeit gegeben hat. Sie wurden sofort gegossen und durften sich von der Reise erholen. Es sind sehr schöne Pflänzchen. Die Erdbeeren tragen schon Früchte und die Minze duftet herrlich.

Natürlich gibt es bei Native Plants noch viel mehr. Die Auswahl ist groß aber sehr übersichtlich. es gibt verschiedene Kategorien, aus denen man wählen kann. Zum Beispiel: Laubgehölze, Stauden, Gräser, Kletterpflanzen, Clematis, Obst, Bambus, Rosen, Rhododendron, Nadelgehölze, Saatgut, Gartenbedarf und mehr.

Bei Native Plants bekommt man sogar Gartentipps, Service wird dort sehr groß geschrieben (noch einmal ein ganz dickes Lob an das Team!) und einen Gartenblog findet man auch.

Kurz und knapp: Bei Native Plants findet man alles, was das Gärtnerherz begehrt. Viel Spaß beim stöbern 😉

Die Verpackung:

Floragard Bio Grown Bag:

Die Minze (das Bild ist leider etwas dunkel geworden):

Die Erdbeerpflänzchen:

Vielen Dank an das Team von Native Plans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.