Ich muss ehrlich sein – ich bin ein Schussel. Manche Dinge vergesse ich absolut schnell, wenn ich mir diese nicht notiere. Ich mag aber auch nicht alles nur in eintönigen Blöcken aufschreiben. Auch meine Gedanken sollen Stilvoll aufgeschrieben werden 😉

Und genau dafür habe ich eine Seite gefunden, die es einem möglich macht, Notizbücher individuell zu gestalten. Genau so, wie man es gerne hätte.
Ich rede von Mein Notizbuch. Dort habe ich erst einmal gestöbert und überlegt, was für ein Notizbuch ich mir aussuchen werde. Ich habe das DIN A5 Classic Note gewählt. Das gibt es auch in DIN A6 oder Flexi Note in A5 und A6. Wie gesagt – so, wie man es selbst gerne hätte.

Danach geht es zum Editor. Dort kann ich mir die Art des Notizbuches auswählen. Normal wollte ich ein Diät-Tagebuch, dachte dann aber an meine Schusseligkeit und nahm ein normales. Man kann sich sogar aussuchen, welche Farbe die Lineatur haben soll…schicke Sache.
Danach wählte ich aus, wie es aussehen soll. Die Farbe, der Hintergrund, Text, etc.

Und das ist mein ganz persönliches Notizbuch: 

Ich finde, dass es zu mir passt und genau so kann sich jeder sein individuelles Notizbuch zusammen stellen.
Die Bestellung ist ganz einfach. Die verschiedenen Schritte kann man wählen. Allerdings sollte man sich wirklich am Anfang ein Formal aussuchen 😉
Danach kann man auch alles mal ausprobieren. Gefällt mir dieser Hintergrund besser als der andere? Die Farbe…hm…man kann mit dem Design “spielen”.
Bezahlen kann man per Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte. Der Versand dauert auch nur wenige Tage. Wenn man bedenkt, dass das Notizbuch für jeden individuell erstellt wird, ist der Versand sogar sehr flott.
Mein Fazit: Wer sich selbst sein eigenes Notizbuch erstellen möchte, sollte auf jeden Fall mal bei Mein Notizbuch vorbei schauen. Klar bezahlt man dafür mehr, als für einen Collegeblock aus dem Supermarkt. Aber wer kann schon behaupten, dass das Design von dem Block, den man in seinen Händen hält von sich selbst stammt? 🙂

Eure Frozen

2 comments on “Mein Notizbuch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.