Nun dauert es nicht mehr lange und es wird (hoffentlich) bald Frühling. Momentan sind die Temperaturen wieder im Plus und ich habe gelesen, dass diese nächste Woche wieder rauf in den zweistelligen Berich gehen sollten. Das wäre wirklich schön denn von dem Winter haben wir alle genug.

Wenn es wieder wärmer wird und die Sonne endlich wieder anfängt zu strahlen, trauen sich auch wieder die Moped und Motorrad – Liebhaber auf die Straße. Die meisten haben ihre Maschinen ja im Winter abgemeldet, damit sie die Versicherung nicht zahlen müssen. Diese müssen ja vor dem Start in die Saison wieder angemeldet werden. Bevor ich einfach wieder zur alten Versicherung gehen würde, vergleiche ich die Versicherungen beim Motorrad-Versicherungsvergleich. Vielleicht lässt sich ja noch einiges machen. Denn ehrlich gesagt finde ich, dass alleine schon die hohen Benzinpreise momentan reichen. Das verdirbt einem ja schon die Laune, wenn man diese Preise sieht.

Ferien sind auch schon bald wieder. Ostern – viele von Euch fahren in die Ferien. Fahrt Ihr mit dem Auto oder vielleicht sogar mit dem Wohnmobil? Auch hier würde ich Euch raten, einen Wohnmobile-versicherungsvergleich zu machen. So könnt Ihr dann vielleicht noch etwas für den Sommerurlaub sparen.

Versicherungen ist eh ein heikles Thema. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass die meisten sich die Werbung behalten und dann schnell zum Anbieter in der Nähe gehen. Aber das heißt noch lange nicht, dass dieser Anbieter auch gute Leistungen verspricht und einhält. Und auch die Kostenfrage sollte man sich immer stellen. Kosten vergleichen bei Versicherungen finde ich genauso wichtig wie ein Kostenvergleich bei Ware, die ich kaufen möchte wie zum Beispiel einen Pc. Der Pc ist zwar nur eine einmalige Anschaffung und eine Versicherung zahlt man regelmäßig aber genau da liegt der Knackpunkt. Wenn man ausgiebig vergleicht, kann man wirklich eine ganze Menge sparen.

Ich werde Ostern auf jeden Fall zuhause verbringen. ich überlege mir jetzt schon, was ich meiner Tochter zu Ostern schenken könnte. Sie wird dieses Jahr 12 und die Wünsche die die Kids heute haben…Wahnsinn. Wir haben uns damals über einen liebevoll gefüllten Osterkorb gefreut. heute würde man lange Gesichter gezogen bekommen.

Was schenkt Ihr denn Euren Kids?

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.