Über Blogg dein Buch und den Residenzverlag bekam ich die Möglichkeit das Buch – Die Besucher von Kurt Palm zu lesen.

Der Schreibstil des Autors ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht hochgestochen. Ich könnte beim lesen meinen, dass er einem Freund eine Story erzählen möchte.

Der Großteil des Buches handelt von einem Hörsturz:
Martin Koller, ein 42 jähriger Journalist liegt mit einem Hörsturz im Krankenhaus. Die Ärzte führen seinen Hörsturz auf Stress zurück, den er wohl als Journalist hätte. Doch Martin ist sich sicher, dass er nicht mehr und auch nicht weniger Stress hätte, wie jeder andere auch.

In der Klinik wird er stationär und medikamentös behandelt. Doch von den Medikamenten kann Martin, bis auf Nebenwirkungen wie Ausdünstungen des Kortisons und Impotenz, keine Besserung spüren. Er hat das Gefühl, dass die Geräusche im Ohr immer schlimmer werden und er befürchtet, verrückt zu werden bzw. durchzudrehen.

Nach gut einer Woche wird er aus dem Krankenhaus entlassen und bekommt einige Antidepressiva verschrieben, da die Ärzte nun denken, dass es eine psychische Störung sein könnte, die den Hörsturz ausgelöst hat. Die Medikamente lassen die Stimmung noch schlechter werden, was auch Martins Frau zu spüren bekommt.

Schon im Krankenhaus erfuhr er von seiner Schwester, dass die Mutter schwer krank ist. Die Schwester müsse aber zur Kur und Martin solle sich doch bitte um die gemeinsame Mutter kümmern, damit sie den Termin für die Kur auch wahr nehmen kann.

Schon auf der Fahrt zu seiner Mutter, die in Schwarzmoor lebt, geschehen seltsame Dinge…

Ich selbst finde den Roman fesselnd und spannend. Allerdings geschehen so viele seltsame Dinge, auf die der Autor leider nicht näher eingeht und somit einige Fragen offen lässt.

Von mir bekommt der Roman – Die Besucher 4 von 5 Sternen. Der Schreibstil gefällt mir der anderen wohl eher aufstoßen wird. Ich musste allerdings ab und an schmunzeln, weil ich es nicht gewohnt bin, solche Dinge in einem Mystery-Roman zu lesen. Mir fehlte allerdings auch etwas der Kick – gruseln konnte ich mich nicht und ich wurde auch beim lesen nicht nervös.

Trotzdem ist es ein Buch, was ich wirklich gerne weiterempfehlen würde. Fall ich Euer Interesse geweckt haben sollte – Das Buch könnt Ihr direkt beim Residenz Verlag bestellen.

Eure Frozen

Verlag: Residenz Verlag
ISBN: 978-3701715879

1 comment on “Kurt Palm – Die Besucher”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.