Gut – man kann auch sagen, dass es noch Monate dauert. Vor allem die Schüler selbst warten sehnsüchtig darauf, dass man sagt, dass es nur noch einige Wochen sind bis zu den Ferien. Und das, obwohl gerade erst die Osterferien vorbei sind.

Jetzt fallen wieder die letzten Arbeiten und Tests an. Schlag auf schlag geht es jetzt ran an den Speck. Eine Arbeit folgt der anderen und ich kann wirklich verstehen, dass sich jeder auf die großen Sommerferien freut. Abschalten, in den Urlaub fahren oder fliegen und einfach mal den Alltag hinter sich lassen.

Manche bleiben in Deutschland und machen vielleicht Urlaub an der Nordsee oder in den Bergen. Andere fliegen lieber in den Urlaub. das benachbarte Ausland ist ein beliebtes Reiseziel oder aber auch Malle zum feiern und Party machen.

Allerdings hoffe ich, dass auch jeder daran denkt, dass man im Urlaub krank werden kann. Eine gute Freundin damals musste ihren Urlaub fast vollständig im Krankenhaus verbringen, weil sie krank wurde. Toller Urlaub und wenn man dann keine Auslandskrankenversicherung hat, ist man ganz schön aufgeschmissen. Sie hatte zum Glück eine gute und wurde auch dementsprechend gut versorgt. Aber stellt Euch mal vor, sie hätte keine gehabt…und dann? Wer hätte denn die ganzen Kosten gezahlt? Ja sie selbst aber wisst Ihr, was sowas kostet? Da kann man am Ende Jahre seine Schulden bezahlen, weil man im Urlaub krank wurde und sich nicht vorher um eine gute Auslandskrankenversicherung gekümmert hat.

Allerdings hat sie für ihre Versicherung auch ganz schön was hinblättern müssen, da sie keine Preise verglichen hat. Ja ich weiß…Ihr denkt bestimmt – die Frozen hat es mit Preise vergleichen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wieso soll man mehr bezahlen für die gleich oder vielleicht sogar noch bessere Leistung? Da sie gerne in den Urlaub fährt, habe ich ihr auslandskrankenversicherungvergleiche.com empfohlen. Dort kann sie die preise inkl. Leistungen der Versicherungen vergleichen und sich die passende für sich aussuchen. Und von dem Geld was sie dadurch spart, wird sie mir ein nettes Souvenir mitbringen – hat sie mir ganz feste versprochen, da ich ihr den Tipp mit dem Vergleich gegeben habe.

Nun muss ich warten, bis die großen Ferien sind und sie in den Urlaub fährt. Ich bin schon ganz gespannt, was sie mir mitbringen wird. Ich liebe Geschenke 🙂

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.