Wenn ich mir so recht überlege, rast die Zeit wirklich. Am 07.08.2008 habe ich meinen Mann geheiratet und das sind jetzt bald schon vier Jahre. Sechseinhalb Jahre sind wir jetzt auch schon fast zusammen. Ich erinnere mich noch genau, wie ich ihn kennengelernt habe und wie er das erste Mal bei mir im Laden stand. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und jetzt ist das wirklich schon so lange her.

Da wir ja jetzt bald Hochzeitstag haben, möchte ich ihm auch etwas schenken. Es muss ja nichts Großes sein. Ein schickes, persönliches Geschenk, was mehr sagt als tausend Worte, finde ich für solche besonderen Tage doch viel schöner.
Ich habe mich wieder einmal auf die Suche gemacht und auch was gefunden. Ich werde ihm wohl einen schönen Kalender online gestalten. Bilder von uns beiden, Bilder von meiner Tochter, Bilder von unseren Spaziergängen. Dazu möchte ich ihm dann neben den Bildern nette und romantische Gedichte schreiben. Vielleicht auch Textteile unserer Lieblingslieder.

Die Idee kam mir, als ich in einer Zeitung damals einen Artikel gelesen habe. Mir kam die Idee, als ich eine meiner Lieblinsserien geschaut habe. Aber fragt nicht wie ich dabei auf so eine Idee für unseren Hochzeitstag komme. Aber ich denke, dass ich ihm damit eine Freude machen kann. Er kann sich den Kalender in seine Büro-Ecke hängen und so jeden Tag unsere Bilder anschauen.

Vielleicht wäre das sogar eine Idee für jeden Hochzeitstag. Die Bilder von dem Jahr davor als Erinnerung inkl. schöner Gedichte, Wörter, Textpassagen. Ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.

Aber ich glaube, dass ich die Idee nicht nur zum Hochzeitstag umsetzen werde. jetzt kommen auch wieder viele Geburtstage und bei manchen weiß ich echt nicht mehr, was ich verschenken kann. In der Familie kommt so ein Kalender bestimmt gut oder aber auch bei den guten Freuden. Bilder zusammen suchen von gemeinsamen Ausflügen oder Abenden und schon habe ich eine originelle und lustige Geschenkidee. Vor allem denkt man an sowas ganz gerne zurück, da es ja auch Erinnerungen sind, die jeden von uns noch einmal lachen lassen.

Aber um nochmal zu meinem bzw. unserem Hochzeitstag zu kommen…was schenkt Ihr so Eurem Liebsten oder Eurer Liebsten zum Hochzeitstag? Ich brauche Input 🙂

Eure Frozen

2 comments on “Im August habe ich meinen vierten Hochzeitstag”

  1. Wir gehen jedes Jahr an unserem Hochzeitstag – im Übrigen genau 1 Jahr und 3 Tage vor deinem :0) – essen. Wir kehren immer an diesem schönen Ort zurück, wo wir den ganzen Tag gefeiert und den schönsten Tag verbracht haben. Die lieben Hotelbesitzer dekorieren immer wieder den Tisch sehr schön und so verbringen wir diesen Abend und freuen uns jedes mal darauf :o)

  2. Das ist auch sehr schön 🙂 Essen gehen kann ich leider noch nicht. Aber wenn das auch wieder möglich ist, werden wir das bestimmt auch einführen. Vor allem finde ich es süß, dass die Besitzer schon alles dekorieren für Euren Tag. Ja – so freut man sich jedes Jahr auf den Hochzeitstag :)) Und – es ist ja so gesehen ein besonderer Platz. So könnt Ihr den schönsten tag jedes Jahr wieder aufleben lassen :)) Perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.