Heute möchte ich euch an ein paar Erfahrungen und Tricks für den Haushalt bzw. das Sparschwein teilhaben lassen, die ich in letzter Zeit herausgefunden habe. Über diese Tipps hätte ich mich selbst sehr gefreut, wenn ich sie schon ein paar Jahre früher bekommen hätte …

  • Praxisgebühr sparen: Die 10 Euro Praxisgebühr pro Quartal kann man bei frauenärztlichen Vorsorge-Untersuchungen sparen, wenn man vorher sagt, dass man nur eine Untersuchung und keine Beratung möchte. So hat man seine regelmäßige Vorsorge und das komplett kostenlos – und kurze Fragen beantworten die Ärzte meistens trotzdem.
  • Kratzer und abgenutzte Stellen an farbigen Lederjacken: Bei diesem Problem war lange Zeit guter Rat teuer, wenn ein kleiner Teil des Leders abgeschabt ist und die unschöne Stelle einen nervt. Schuhcreme wäre bei schwarzen Jacken eine Möglichkeit, aber selten gibt es eine Farbton-gleiche Creme für Leder in anderen Farben.
    Was in solchen Fällen hilft, sind Kajal- oder Wachsstifte. Diese sind in fast allen möglichen Farben erhältlich und decken, vorsichtig aufgetragen und eingerieben, die Flecken bzw. Abschürfungen super ab.
  • Kampf dem Schimmel: Anti-Schimmel-Sprays habe ich schon viele gestestet – auch die teuren Marken aus der Werbung –, aber an den üblichen Stellen kam der Schimmel auch nach dem Überstreichen bald wieder. Das Spray aus dem DM-Markt (Hausmarke) allerdings macht dem Schimmel so richtig den Garaus und beseitigt verblüffenderweise sogar gleich noch die Verfärbung mit. Die Wand war danach wieder richtig strahlend weiß.
    Funktionierte übrigens auch bei der Silikondichtung in der Dusche, die komplett schwarz war und nun wieder richtig weiß ist. Man muss nur geduldig immer wieder und wieder nachsprühen, damit auch alle Stellen erreicht und gebleicht werden.
  • Döner extrem bequem: Ein Letztes, was mich vor Kurzem begeistert hat, ist, dass man sich seinen Döner für die Mittagspause oder den TV-Abend mittlerweile nicht mehr unbedingt an der Dönerbude kaufen muss, sondern sich diesen auch einfach nach Hause liefern lassen kann. Hier weiterlesen …

Ich hoffe, ich konnte vielen von Euch mit diesen Tipps weiterhelfen.

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.