Der Körper benötigt in der heutigen Zeit mehr Bewegung als je zuvor. Denn viele Berufe werden nur noch im Sitzen oder Stehen ausgeübt und es fehlt einfach der Muskelaufbau. Daher wird die Menschheit nach und nach immer dicker und unsportlicher. Nicht ohne Grund musste die Bevölkerung neu vermessen werden. Das fand ich persönlich allerdings echt gut…so hat die Kleidung wenigstens die Größe, die auch auf dem Etikett steht.
Viele gehen zum Ausgleich gerne in ein Fitness-Studio oder haben zuhause einen kleinen Fitnessraum für ihr Training. Ich habe zum Beispiel Hometrainer, Crosstrainer, Laufband, Airwalker und einen Abdoer. Okay – ich bin kein Bodybuilder und von einer tollen Figur bin ich auch weit weg aber ich will Muskeln aufbauen. Man erkundigt sich ja auch bei Leuten, die davon Ahnung haben und ich habe einen Tipp bekommen. Ich soll Produkte zum Fettverbrennen und Abnehmen mit einer gesunden Ernährung kombinieren und auch Sport treiben.

Ich sollte aber auf die Qualität achten und in einem Shop einkaufen, wo es nur erlaubte Produkte nach der Kölner Liste gibt. Denn viele Präparate die im Internet angeboten werden, sind nicht wirklich gesund. Doch die Sportlernahrung oder Nahrungsergänzungsmittel der Kölner Liste sind erlaubt und förderlich für Körper und Wohlbefinden. Am besten geeignet ist der Shop für Sportler und Bodybuilder.

Was ich von meinen Bekannten erfahren habe ist, dass die Muskeln Eiweiß benötigen um richtig aufgebaut zu werden. Wenn ich also das Gewicht mit den Produkten zum Abnehmen erreicht habe, was ich gerne hätte sollte ich für die Unterstützung zum Muskelaufbau hochwertiges Eiweiß zu mir nehmen. So helfe ich den Muskeln, sich zu regenerieren und ich baue Muskeln auf und speicher kein bzw. nur noch wenig Fett…wenn ich mich an eine gesunde Ernährung halte.

Bestimmte Nahrungsergänzungsmittel sind auch sehr gut. Magnesium zum Beispiel sollte dem Körper auch vermehrt bei Belastung zugeführt werden. Magnesium ist gut für Muskel, Herz (ist ja schließlich auch ein Muskel) und für die Nerven. Man merkt einen Mangel auch schnell, wenn man Heißhunger auf Schokolade bekommt. Isst man dann eine Banane, hat sich das meistens damit erledigt. Versucht das mal…

Eure Frozen

1 comment on “Wer viel Sport treibt benötigt Unterstützung”

  1. Jetzt im Winterhalbjahr ist auch Vitamin D wichtig. Dabei denkt man ja im Allgemeinen an Kalzium und die Knochen. Aber es ist auch für viele andere Vorgänge im Körper wichtig. Bei guten Vitamin-D-Werten verliert man weniger Magnesium. Es ist aber trotzdem günstig, welches dazu zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.