Nun ist schon wieder Montag. Das Wochenende verging wie im Flug, was auch daran lag, dass wir ne Menge Arbeit, Ärger und Sorgen hatten bzw noch haben. Erstens sind unsere beiden Meerwutzis krank. Sie haben einen Pilz, der alles andere als einfach ist. Schnuffi (bunt) ist unser erstes Wutzchen. Das hatte vorher rein gar nichts. Muckelchen (schwarz) kam dann dazu. Auf einmal entdeckten wir bei Schnuffi im Ohr seltsame Hautirritationen. Am nächsten Tag (es war schon spät am Abend) Hat mein Mann direkt bei der Tierärztin angerufen. Beide Wutzis eingepackt und dahin.
Es wurden zum Glück auch beide untersucht. Es gab etwas in den Nacken und eine Creme, mit denen die kleinen einmal am Tag eingerieben werden müssen (natürlich nur die betroffenen Stellen). Aber nun haben wir gemerkt, dass es zwar Gott sei Dank bei Schnuffi besser wurde, es sich aber bei Muckelchen verbreitet. Wir sind nur noch am desinfizieren, schmieren und sie bekommen natürlich viel Frischkost, da Vitamine ja gut für das Immunsystem sind. Heute müssen die Zwerge wieder zur Tierärztin. So wie es aussieht, bekommen sie jetzt etwas, was oral oder intramuskulär verabreicht wird. Ich hoffe, dass alles gut geht. Bitte drückt ganz feste die Daumen!

Jetzt komme ich aber erst einmal zum Montagsstarter

1. Die Zeit rast momentan wieder ohne Ende.

2. Alte Filme aus meiner Kindheit sehe ich mir zur Zeit gerne an.

3. Schnee haben wir hier genug fürs Erste. 

4. In rot erstrahlt dieses Jahr der Weihnachtsbaum.

5. Ob ich wohl alles erledigt bekomme, was ich mir vorgenommen habe? 

6. Die Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt fast alle.  

7. Bei der Weihnachtsdeko bin ich dieses Jahr sehr sparsam.  

8. Diese Woche habe ich Plätzchen backen und einen großen Wohnungsputz geplant und hoffe sehr, dass ich außerdem noch die letzten Geschenke bekomme. 


Jetzt komme ich noch zum 10. Türchen, was sich heute bei Susi und Romy öffnet. Also wieder reinschauen, Fragen beantworten, sammeln und am 24. abschicken 🙂

Eure Frozen 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.