Kalter Kaffee soll zwar schön machen aber ich mag ihn nicht. Egal wie schön der doch machen soll – ich kann es nicht haben, wenn mein Kaffee kalt ist. Bei Tee sehe ich es nicht so eng. Es gibt Sorten, die auch kalt noch lecker sind. Aber ich trinke eben auch gerne mal ne Tasse Kaffee. Nicht wirklich viel…am Tag sind es höchstens drei Tassen aber dann sollen sie natürlich auch noch schmecken und heiß sein. Da ich aber ganz gerne vergesse, dass ich neben mir einen Kaffee stehen habe, ist es leider schon oft vorgekommen, das er am Ende doch kalt war und nur noch dem Gulli geschmeckt hat. Dafür ist mir der Kaffee einfach zu schade und auch zu teuer.
Daher habe ich mir überlegt, wie ich frischen Kaffee oder Tee so lange wie möglich heiß halten kann. Ich könnte mir ne Kanne Kaffee oder Tee kochen, die ich dann in eine Thermoskanne umfülle. Aber ich weiß selbst, dass ich soviel Kaffee niemals trinken kann. Sonst hüpfe ich hier rum wie ein Flummi. Ich glaube, dass wäre nicht wirklich von Vorteil.

Also habe ich mich mal auf die Suche nach einem Behältnis gemacht, das meinen Kaffee oder Tee schön heiß hält. Im www bin ich dann auf die Seite von Mein Thermobecher gestoßen. Dort kann ich verschiedenen Thermobecher kaufen und wenn ich möchte auch Thermoskannen. Was ich an der Seite besonders toll finde ist, dass die Thermobecher auch getestet werden. So kann ich sehen, was so ein Becher alles aushält. Ob die Anforderungen stimmen und ob der zu mir passt.

Ich habe mir dort einen Thermobecher ausgesucht, mit dem ich losen Tee und Kaffee direkt auch pressen kann. Also so gesehen ist dieser Becher eine Kaffee bzw. Teepresse und ein Thermobecher. Das Produkt wird nicht mehr hergestellt, aber es gibt eine ganze Menge aktuelle Thermobecher die auch einen Blick wert sind.

Meinen Kaffee oder Tee kann ich lose einfüllen, gebe heißes Wasser drauf, lasse das dann ziehen und presse die Presse runter. Schon ist mein Tee oder Kaffee fertig. Dank des Thermobechers bleibt mein Heißgetränk auch Stunden lang heiß und ich muss keinen kalten Kaffee trinken. Auch nicht, wenn ich mal wieder vergessen habe, dass ich mir nen Kaffee mitgenommen habe.

becher1-225x300

becher2-225x300

becher3-225x300

Gerade jetzt, wo es draußen so kalt ist, tut ein heißer Kaffee oder Tee richtig gut. Ich habe den Thermobecher momentan ständig in Gebrauch. Was ich besonders klasse fand war, dass ich mir den Becher selbst gestalten konnte. Das heißt – ich konnte mir im Shop ein Motiv aussuchen, was dann auf den Becher drauf kam. Ich habe mich – wie Ihr sehen könnt – für das Motiv Eightball entschieden. Sauber machen geht auch ganz einfach. Ich spüle ihn mit etwas Spüli und heißem Wasser aus, die Presse wird abgespült und fertig. Der Becher nimmt auch nicht den Geschmack der Getränke an. Kaffee schmeckt nach Kaffee und Tee nach Tee – egal was ich vorher zubereitet habe.

Per Paypal, Sofortüberweisung oder Vorkasse kann ich zahlen und geliefert wird mit DHL. Die Versandkosten betragen 3,50€ pro Bestellung und entfallen ganz, wenn der Bestellwert über 50€ liegt.

Ich kann Euch den Thermobecher aladdin wärmstens empfehlen. Vor allem, wenn Ihr gerne losen Kaffee oder Tee trinkt.

Eure Frozen

2 comments on “Kalter Kaffee schmeckt mir nicht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.