Nächsten Monat ist es schon soweit. Meine Tochter hat Geburtstag. Dreizehn wird sie schon…was für ein Alter. Dabei ist es doch so, als wäre sie gerade erst angekommen und im nächsten Moment ist sie schon ein pubertierender Teenager. Erst hat man sie für sich ganz alleine dann kommt der Kindergarten, die Grundschule und dann die weiterführenden Schulen. Sie werden älter und frecher und ziemlich Vorlaut. Aber ich denke, dass jeder von uns auch nicht gerade ein Engel war und jede Mama viel mitmachen musste und wohl sogar noch muss. Am 01. Juni hat meine Prinzessin also Geburtstag und ich überlege mir natürlich jetzt schon, was ich ihr zum Geburtstag schenken werde.
Da mein Kind ein richtiges Mädchen ist und sich auch schick anziehen möchte, werde ich ihr wohl Klamotten kaufen. Sie mag die Kleidung von Esprit sehr gerne. Aber bei Hosen ist sie auch sehr wählerisch. Es dürfen nur ganz bestimmte Hosen sein. Ich werde mich mit ihr wohl mal zusammen setzen und dann darf sie sich was aussuchen. Zusätzlich gibt es dann auch noch eine kleine Überraschung.

Dann muss ich sie noch fragen, ob sie eine kleine Feier veranstalten möchte. Denn dann müssen ja auch bald schon die Geburtstagseinladungen gedruckt und geschrieben werden. Auch hier werden wir zusammen die Einladungen aussuchen, die Gästeliste schreiben und überlegen, was wir dann machen. Für Spiele sind die Kids mittlerweile schon zu alt. Das ist doch nur was für die Kleinen. ich denke mal, dass eine Art Party angesagt sein wird. Musik, Knabberkram, Kuchen und den Mädels – vielleicht auch Jungs ihre Ruhe lassen zum Quatschen. Am Abend vielleicht noch Grillen und dann den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ich denke, dass man das so machen kann.

Aber erst muss ich mit ihr direkt zu Vistaprint.de denn dort bestelle ich immer sehr gerne. Egal ob die Einladungskarten oder wenn das neue Schuljahr beginnt, die Namensaufkleber für Bücher und Hefte. Natürlich lasse ich meine Tochter selbst wählen. Sie ist ja schließlich alt genug und hat ihren eigenen Geschmack. Bei Vistaprint.de ist die Auswahl sehr groß und daher ist es schnell möglich, dass ich nicht genau ihren Geschmack treffen werde. Die Zeiten sind ja auch anders. Was ich früher in ihrem Alter noch mochte, ist heute total out.

Wenn ich mich nachher mit meiner Tochter hinsetze und bei Vistaprint.de nach den Geburtstagseinladungen schaue, werde ich mir noch nette Postkarten für Freunde zusammen stellen. ich schreibe sehr gerne. Nur manchmal fehlt mir leider die Zeit. Aber eine liebe Postkarte ist immer drin. Ich habe leider kaum noch welche…also müssen neue her.

Ich sehe schon, dass mein Nachmittag so gesehen total verplant ist. Wir gehen heute shoppen bei Vistaprint.de. Wo kauft Ihr Eure Einladungskarten bzw. Postkarten und Aufkleber?

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.