Ich bin ja ganz gerne kreativ. Egal ob Zeichnen, Malen, Stricken, Häkeln oder Puzzeln. Ab und an nehme ich mir die Zeit dafür denn diese Art von Beschäftigung ist für mich sowas wie eine kleine Mediation. Wenn ich dann am Ende mein Kunstwerk betrachten kann, bin ich immer mächtig stolz auf mich. Natürlich nur, wenn es was geworden ist denn es gibt auch Bilder etc. naja…die möchte keiner wirklich sehen. Doch über die Testladies bekam ich die Möglichkeit, mal wieder was schickes testen zu dürfen. Was ich testen durfte?
Das Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Der schiefe Turm von Pisa war mein Puzzle. Ich konnte mir zuerst gar nicht viel unter einem 3D Puzzle vorstellen denn so eins hatte ich bisher noch nicht. Tula Moon sagte mir vorher auch nichts bis ich raus bekommen habe, dass sich hinter Tula Moon eine Künstlerin steckt, deren Inspiration Mal- und Bastelbücher, die 50er bis 70er Jahre sowie Farben und Muster aus der Natur sind.

Ravensburger hatte mit den 3D Puzzles wirklich eine tolle Idee. Vor allem ist es nicht schwer. ich dachte, man müsste kleben etc. Doch nein. Es gibt eine Easyclick-Technologie, die uns das Puzzeln vereinfacht. Zudem ist das Puzzle ungefähr aufgebaut wie “Malen nach Zahlen” also puzzle ich hier nach Zahlen. So mache ich keinen Fehler und das Toola Moon Motiv kommt richtig gut zur Geltung. Wer nicht nach den zahlen achten möchte, kann das Puzzle natürlich auch nach dem Motiv zusammen setzen.

Neben dem schiefen Turm von Pisa gibt es noch die Motive Big Ben und den Eifelturm. Das nächste 3D Toola Moon Puzzle wird bei mir der Eifelturm werden. Das steht fest. 216 gebogene Kunststoffteile ergeben ein wunderschönes Wahrzeichen. Und…es sieht toll aus. Das einzigartige Design macht sich überall gut. Egal ob im Kinderzimmer oder vielleicht sogar im Wohnzimmer. So ein kleines Kunstwerk passt einfach überall hin.

Auf der Facebookseite von Ravensburger werdet Ihr immer über die neusten Spiele, Puzzles und vieles mehr informiert. Ich bin natürlich Fan – Ihr auch?

Fazit: Ich finde das Puzzle gut. Auch für mich, der sich manchmal in Geduld üben muss ein perfektes Puzzle. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch mehr Objekte und Designs in der Art und von Toola Moon. Denn die Farben und das 3D “Gebäude” passen einfach perfekt zusammen. Das Puzzle hat man relativ schnell gepuzzelt. Hier ist es nicht so, dass man schnell Lust und Geduld verliert denn man merkt bei jedem Puzzleteil wie das Gebäude wächst.

Puzzelt Ihr auch gerne?

Eure Frozen

2 comments on “Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.