Ich trinke ab und an mal gerne ein Bier. Allerdings ist es eher selten, dass ich ein Bier ohne alles trinke. Bei mir sind es eigentlich mehr Mischbiere. Mit Cola oder auch mal ein leckeres Radler. Doch ab und an mal ein kühles Blondes ist nie verkehrt. Allerdings ist es so, dass ich so eins gerne mal am Abend genieße oder zum Essen. Mein Mann ebenso…obwohl er eher der Mischbier-Trinker ist. Doch nun dufte ich als tvmoviescout eine große Kiste Clausthaler alkoholfreies Bier testen. Clausthaler ist ja bekannt dafür, dass es wie ein “richtiges” Bier schmeckt und man den Unterschied nicht merkt. Ist das wirklich so?
Als meine Kiste bei uns ankam, wanderten erst einmal zwei Flaschen in den Kühlschrank. Wir wollten natürlich testen, wie es schmeckt. Wie eben erwähnt, ist mein Mann eher der Mischbier-Trinker. Trotzdem hat er sich an das pure Clausthaler ran gewagt.
Der erste Eindruck war, dass es ihm zu sehr nach Petersilie schmeckte. Ich musste noch einmal fragen, wonach es schmeckt. Nach Petersilie antwortete er. Gut…also habe ich es pur getrunken und muss sagen, dass es ganz und gar nicht nach Petersilie schmeckte, sondern nach einem leckeren und erfrischendem Bier. Und es schmeckt echt nach richtigem Bier. Man wird nur nicht voll beim Trinken und erspart sich somit wohl einige Peinlichkeiten. Auto fahren kann man nach dem Genuss von Clausthaler natürlich auch noch. Also gibt es bei der nächsten Gartenparty Clausthaler ohne Alk. Man muss sich nicht “besaufen” um Spaß zu haben und zum genießen erst recht nicht. Denn Clausthaler eignet sich sehr wohl für den Genuss.

Ich muss gestehen, dass ich den Geschmack an purem Bier jetzt richtig bekommen habe. Clausthaler wird jetzt öfter bei mir im Kühlschrank zu finden sein. 
Und wem es pur nicht schmeckt…der kann es gerne mit Cola mischen. Vielleicht auch mit einer leckeren Zitronenlimonade. Ein leichtes und erfrischendes Radler hat noch keinem geschadet und ohne Alkohol ist es doch noch besser. 

Am Abend mit Salzstangen vor dem Tv und dazu ein Bierchen – ja, das gefällt mir.

Was haltet Ihr von Clausthaler? Schmeckt es Euch genauso wie mir?

Eure Frozen

1 comment on “Bier ist Bier – Oder?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.