Mit einem Smartphone oder Tablet kann ich telefonieren, chatten, im Internet surfen und sogar Spiele spielen. Ab und an mal zur Abwechslung und mit Freunden zusammen macht das sogar richtig Spaß. Aber nun kann man auch mit einer App und dem Sphero eine ganz neue Art von Spiel spielen. Was Sphero ist? Nun Spero ist ein Kugelroboter, den man mit iOS oder Android bedienen kann. Egal ob Smartphone oder Tablet. Sphero kann ich durch die Wohnung rollen lassen, über Rampen sausen lassen und er kann sogar im Wasser schwimmen. Steuern kann ich meinen kleinen Freund mit meinem Smartphone. Ich nutze dafür mein iPhone 5s. Für den Sphero gibt es zig Apps im Appstore. Einige gibt es gratis und andere kosten leider ein wenig was. Aber auch die gratis Apps machen richtig Spaß.
Die Verbindung zwischen iPhone und Sphero funktioniert über Bluetooth. Diese lässt sich ganz einfach einrichten. Der Sphero läuft über einen Akku. Dieser muss natürlich auch aufgeladen werde. Die Ladedauer beträgt ungefähr 3 Stunden Dann kann ich mich mit dem Sphero ungefähr 75 Minuten lang beschäftigen.

Der Sphero kann eine Geschwindigkeit von bis zu 2m pro Sekunde erreichen. Die Geschwindigkeit lässt sich ganz einfach mit der App steuern. Mit dem Sphero 2.0 macht das Spielen in der Nacht sogar richtig Spaß, da er in verschiedenen Farben (LED Lichtern) leuchtet. Das kann man leider auf dem Bild nicht so gut erkennen aber die Farben sind schön satt und hell damit man seinen kleinen Freund auch überall finden kann. Per Bluetooth kann ich meinen Sphero in einer Entfernung bis zu 30 Metern bedienen. So könnte ich mich auch im Gebüsch verstecken und unseren Hund damit ein wenig necken. Der hübsche Kugelroboter ist wasserdicht, schmutzabweisend und stoßfest. Somit kann ich auch mal einige Stunts mit der mitgelieferten Rampe austesten. 
Wenn ich möchte, kann ich mir sogar Zubehör für den Sphero kaufen. Zum Beispiel ein Nubby Cover in verschiedenen Farben. So ist meine kleine Kugel noch geschützter und die Stunts können noch einen Tick waghalsiger werden. 

Größe und Gewicht des Spheros sind auch absolut okay. 10,7 x 10,7 x 18,3 cm groß und somit gut sichtbar und 730g schwer bzw leicht. Auch für die Hände meiner Teenagertochter absolut geeignet. Meinen Sphero 2.0 gibt es bei Mobilefun.de und ich kann ihn jedem empfehlen, der auch gerne mit dem Smartphone und dem Tablet spielt. Vor allem hat da wirklich die ganze Familie was von und die Apps – schaut sie Euch einfach mal an. Sogar Zobies kann ich mit dem Sphero jagen.

Eure Frozen

4 comments on “Kennt Ihr Sphero? Ein nettes Gadget fuer die ganze Familie…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.