Ab und ab spiele ich gerne online so manches Spiel. Browser-Games zum Beispiel. Durch einen sehr guten Freund (Danke nochmal Frank) bekam ich den Tipp, mir mal Forge of Empires zu spielen. Da ich auf Tipps höre (ich gebe ja schließlich auch selbst welche), schaute ich mir das Game ganz in Ruhe an und war begeistert. Mittlerweile gibt es das auch als App für mein iPad. Zwischendurch mal dem Alltag entfliehen – warum eigentlich nicht? Allerdings gibt es so viele Möglichkeiten. ich bin ja eher so der Strategie Typ aber auch Online Rollenspiele sind mein Ding. Jeder hat da so seine Vorlieben und ich muss gestehen, dass ich gar nicht wusste, was es alles an Spielen gibt. Bis ich dann auch eine Seite gestoßen bin, die mir erst einmal die Augen geöffnet hat.

Ich habe vorher fast nur an der Konsole gezockt. Am Pc war es mir zu blöd. Aber mittlerweile spiele ich auch mit meinem Laptop. Denn ich habe so manch eine neue Vorliebe an Spielen entdecken dürfen. Vor allem sind die Spiele kostenlos. Okay – wenn man sich besondere Extras kaufen möchte, die aber kein Muss sind, kostet es schon was. Aber ich habe das bisher nie machen müssen. Jeder so, wie er oder sie es eben gerne hätte.

Bei free2play-games.de finde ich jede Menge Spiele, die sogar in verschiedenen Kategorien gelistet sind. Wer auf Shooter steht, findet unter der Kategorie Shooter auch das passende Game.

Wie ich eben schon erwähnt habe, spiele ich “Forge of Empires”. Das hier ist ein Ausschnitt von meinem Dorf:

Quelle: FoE

Ich weiß, ich bin noch nicht so weit aber ich arbeite daran. Der Gegner ist momentan etwas stark und ich habe leichte Schwierigkeiten, anderes land zu erobern aber das wird auch noch werden. ich muss meine Soldaten rekrutieren und neue Häuser bauen, damit ich mehr Bewohner bekomme. Dann muss ich noch einiges lernen und ausbauen und…was erzähle ich Euch da eigentlich? Wieso schaut Ihr Euch das Spiel nicht selbst an? ich könnte übrigens noch einige Freunde brauchen. Mein Gamertag: Frozen78

Falls FoE doch nicht so Euer Ding sein sollte, gibt es bei free2play-games.de noch viele, viele andere. Schaut doch einfach mal vorbei. Ich kann bei dem Spiel ganz gut abschalten. Vielleicht solltet Ihr das auch mal versuchen.

Eure Frozen

 

1 comment on “So entfliehe ich manchmal dem Alltag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.