Einbaukueche vs. Discount-Kueche

Ich habe Euch ja schon erzählt, dass mein Bruder und dessen Frau am bauen sind. Nun kommt natürlich auch die Frage auf, wie das Haus eingerichtet werden soll. Die Planungen laufen im vollen Gange und es wird geschaut, gemessen, kombiniert etc. Alles gar nicht so einfach und ich bin recht froh, dass mir dieser Stress erspart bleibt. Aber dafür haben die beiden genau das, was sie wollen und darum beneide ich sie sogar etwas. Natürlich gehört dazu auch die Küchenplanung. Wo wird die Küche gekauft? Wie wird die Küche eingerichtet? Wird die Küche bei einem Discount.Möbelgeschäft gekauft oder lassen die eiden sich einen Berater kommen, der mit ihnen die Küche plant? Was wäre denn besser? Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse und das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir meine Küche planen lassen. Warum ist auch ganz einfach. 

Wenn ich eine Küche planen lasse, kann ich sie meinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Meine erste Wahl wäre was die Küchenplanung betrifft, Küchen Quelle.

Ich kann einen Berater zu mir kommen lassen, der mit mir die Planung durchspricht. Er zeigt mir, welche Möglichkeiten ich habe, was in den Raum passen würde, welche Geräte zu mir und meinen Bedürfnissen passen. Meine Design-Vorstellungen werden mit eingebracht und auch die Art Küchenmöbel. Welches Holz, möchte ich überhaupt Holz? Welche Farbe, welche Schränke? Ich möchte auf jeden Fall eine Art Apothekenschränke haben. Eine Küche im amerikanischem Stil würde mir sehr gut gefallen. Aber ob und wie die in den für die Küche bestimmten Raum passen würde und ob das alles umsetzbar ist, kann mir dann der Berater genau erklären.

Diese Beratung habe ich in einem Möbelladen leider nicht. Klar werde ich dort auch beraten aber nicht so genau, wie wenn meine Küche mit einem Küchenplaner zusammen geplant wird. Was ich auch gerne hätte wäre ein Backofen in Augenhöhe. Ein Induktionsherd und bitte eine anständige Spülmaschine. Der Kochbereich sollte mitten in der Küche sein. So, dass ich drum herum laufen kann.

Küche

 

So in Etwa… Ich würde nicht so eine helle Küche wählen und da müsste noch etwas mehr an Dekoration dran. Zudem benötige ich Schränke, Regale etc. Und den passenden Raum dazu 😉 Meine Küche ist zu klein um mir diesen Wunsch erfüllen zu können. Aber ich denke, dass der Küchenplaner von Küchen Quelle ganz genau weiß, wie ich meinen Wunsch wenigstens zum Teil umgesetzt bekomme.

Ich denke, dass das ein sehr großer Vorteil ist. Natürlich bezahlt man dementsprechend mehr dafür. Doch man hat dann auch genau das, was man haben möchte. Eine Küche soll ja nicht etwas sein, was man nach einem Jahr nicht mehr sehen kann. Man  sollte sich in einer Küche wohlfühlen und dort gerne arbeiten bzw. seinem Hobby nachgehen.

Was habt Ihr für eine Küche? Seid Ihr zufrieden mit Eurer Küche?

 

Eure Frozen

 

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentar verfassen