Kommentare zu: Blogger machen Mut „Mein Leben mit/als…“ Nun bin ich dran… – Blogparade – /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/ These Are The Small Things That Make My Life Perfect Sat, 05 Mar 2016 20:12:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.2 Von: shalelyhamburg /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3510 Wed, 08 Apr 2015 23:12:02 +0000 /?p=4039#comment-3510 So, jetzt komme ich auch zum Kommentieren. Ich habe deinen Artikel einige Male angefangen und wieder weg geklickt. Es hat mich vieles an meine schlimmste Zeit, auch leide an einer Angst/Panikstörung. Mein Artikel folgt auch noch in der Blogparade.
Zum Glück ist mir ein Ärztemarathon erspart geblieben, meine Hausärztin hat sehr schnell geschaltet. Geholfen hat es mir trotzdem nicht sehr viel. Zwei Jahre waren die absolute Hölle, bis auch ich eine tolle Therapeutin gefunden habe. Aber darüber werde ich dann ja noch mehr schreiben.
Ich kann deine Freude so gut nachempfinden, wieder halbwegs normal zu leben. Und ja, es lohnt sich zu kämpfen. Um jeden kleinen Schritt, den es weiter geht.
Und ich habe gelernt, dass man überhaupt nicht schwach ist. Sondern im Gegenteil sehr stark, wenn man sich diesen Ängsten stellt und kämpft.
Ganz liebe Grüße

]]>
Von: Schokolottchen /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3507 Wed, 08 Apr 2015 20:08:20 +0000 /?p=4039#comment-3507 Das freut mich wahnsinnig zu hören. Ich habe wenigstens Glück mit der Familie meines Freunds und mit meinem Freund natürlich. Meine tollsten Freunde sind in Berlin. Meiner alten Heimat… Deswegen ist mein Freund meine einzige Stütze…
Ich melde mich gerne ☺

]]>
Von: Frozen´s Corner /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3506 Wed, 08 Apr 2015 15:14:26 +0000 /?p=4039#comment-3506 Hey Tamina

Lieben Dank und ja…meine Familie ist einfach das Beste, was mir passieren könnte. ich wüsste nicht, wo ich ohne sie wäre, wenn ich überhaupt noch wäre…

Dass deine Familie nicht hinter Dir steht, tut mir in der Seele weh. Ich hoffe, dass Du dafür tolle Freunde hast, die Dir zur Seite stehen und die für Dich da sind.

Ganz ganz liebe Grüße an Dich! …und wenn Du mal reden magst…meld Dich einfach bei mir.

]]>
Von: Frozen´s Corner /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3505 Wed, 08 Apr 2015 15:12:20 +0000 /?p=4039#comment-3505 Hallo Ulrike

Hey…mir ging es beim lesen Deines Artikels so.ich dachte echt – WOW und Du jammerst? Schau mal an, was die Ulrike alles mitgemacht hat und noch mitmachen muss… Ich hatte gestern Tränen in den Augen beim Lesen und Du verdienst meinen absoluten Respekt. Mir fehlen heute sogar noch die passenden Worte dazu.

Ich drücke Dich lieb aus der ferne und wünsche Dir und Deiner Familie nur das Beste!!!

]]>
Von: Frozen´s Corner /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3504 Wed, 08 Apr 2015 15:10:47 +0000 /?p=4039#comment-3504 Hallo Daggi

Liebe Dank, für Deine Worte. Ja, es kostet Überwindung weil viele Menschen mit der Situation nicht klar kommen und es viele gibt, die wohl denken, dass ich nicht normal bin. Das bin ich aber…allerdings etwas zu sensibel was manche Dinge betrifft.ich sauge schlechte Sachen auf, wie ein Schwamm und dementsprechend habe ich Arbeit, das wieder los zu werden. Diesen Zusammenbruch hatte ich auch und habe mir auch erst danach richtig Hilfe geholt…bzw. ich habe dann angefangen zu realisieren, dass es so nicht weitergehen kann. Die Arbeit ist auch noch nicht zu Ende. Ich bin noch nicht ganz auf den Beinen…aber es wird immer besser 😉

Sich helfen lassen ist keine Schwäche…es ist eher eine Stärke, da man zugeben kann, dass was nicht stimmt.

Lieben Gruß

]]>
Von: Schokolottchen /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3503 Wed, 08 Apr 2015 13:26:20 +0000 /?p=4039#comment-3503 Dein Artikel hat mir wirklich Mut gemacht. Danke fürs Teilen.
Ich bin wahnsinnig froh, dass deine Familie so hinter dir steht. Denn meine tut das nicht…
Liebe Grüße

Tamina

http://rosendornen.com

]]>
Von: Ulrike /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3486 Sat, 04 Apr 2015 19:12:52 +0000 /?p=4039#comment-3486 Beim lesen Deiner Geschichte ist mir klar geworden, wie gut es mir doch eigentlich geht. Ich bewundere Dich für Deinen Mut, daß alles mit uns zu teilen. Es war bestimmt nicht leicht, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Du bist stark und hast es geschafft, das Leben wieder zu genießen. Ich denke Du machst ganz vielen Betroffenen Mut damit. Ich wünsche Dir noch ganz viel Sonnenschein in Deinem Leben und daß Deine Familie weiterhin hinter Dir steht.
Ganz liebe Grüße
Ulrike

]]>
Von: Daggi /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3484 Sat, 04 Apr 2015 13:12:40 +0000 /?p=4039#comment-3484 Meinen Respekt für Deine Offenheit.

Sich Hilfe zu holen oder diese anzunehmen, kostet Überwindung. Ich musste erst miterleben, wie ein mir nahe stehender Mensch völlig zusammengebrochen ist, bevor ich mir Hilfe geholt habe.

Hilfe holen habe ich davor damit gleich gesetzt, schwach zu sein oder Schwäche zu zeigen :(

LG
Daggi

]]>
Von: LoveHeartPeaches /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3479 Sat, 04 Apr 2015 09:32:55 +0000 /?p=4039#comment-3479 Und genau das ist die richtige Einstellung.
Ich glaube, wir müssen alle erst einmal an einen Punkt im Leben kommen, wo wir lernen, dass auch die kleinen Dinge im Leben so wertvoll sein können.
Man kennt das ja… erst, wenn man weiß, was einem fehlt, lernt man es erst richtig zu schätzen.

Daher finde ich es gut, dass du heute noch hier bist und jeden, dieser kleinen Momente genießen kannst.

Bleib tapfer :)

Liebe Grüße

]]>
Von: Frozen´s Corner /2015/04/04/blogger-machen-mut-mein-leben-mitals-nun-bin-ich-dran-blogparade/#comment-3478 Sat, 04 Apr 2015 09:24:05 +0000 /?p=4039#comment-3478 Huhu Kate <3

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wir saugen die Gedanken und Emotionen anderer auf...aus dem Grund musste ich die Gruppentherapie abbrechen, da es mir mit der zeit wieder schlechter ging. Dort hört man sich ja auch die Sorgen und Gedanken der anderen an und das wurde für mich schlimm. Das tat mir einfach nicht gut. Hypersensibel passt ebenfalls. ich bin mitfühlend ohne Ende...ich leide mit, wenn es Menschen nicht gut geht, die ich liebe. Ich mache mir Sorgen um die Menschen, die mir am Herzen liegen...ich spüre, wenn was nicht stimmt. Das ist manchmal ganz schlimm...auf der anderen Seite lernt man damit irgendwann umzugehen.

Die Symptome aufnehmen und ausleben - Richtig...ich höre irgendwas und ich habe es auch. Okay...nun nicht mehr so stark aber ich war immer "mit krank".

Yoga und Sport allgemein hat mir sehr geholfen. Die langen Spaziergänge mit meiner Mum...die Natur, viel reden aber auch entspannen können. An uns denken ist sehr sehr wichtig. Nein sagen...ach es gibt so viel, was ich in den letzten Jahren gelernt habe.

Nun wird es Zeit, dass ich den Rest anpacke...Ich habe es bis hier her geschafft und den Rest schaffe ich auch. Mit der zeit eben 😉

Deine Worte haben mich sehr berührt. Und je öfter ich mir Deinen Kommentar durchlese, umso mehr denke ich JAWOLL - Genau so ist es verdammt nochmal! :-*Danke dafür. <3 Ich drücke Dich auch ganz lieb!!!

]]>