Und wieder ein Selbsthilfebuch und ja, das muss sein denn Robert Betz ist einer meiner Favoriten was die Autoren der Selbsthilfebücher betrifft. Egal ob Bücher oder Hörbücher. Robert Betz hat es einfach drauf. Da ich mein Leben verändern möchte, gab es das Buch “Raus aus den alten Schuhen” für mich. Veränderungen sind eigentlich nicht wirklich so mein Ding aber sie gehören zum Leben dazu. Bei Veränderungen reagiere ich leider sehr schnell mit Panik und Rückzug. Damit soll jetzt eben Schluss sein. Ich möchte den Weg Vorwärts gehen und nicht stehen bleiben. Das muss ich aber erst einmal lernen, da ich viele Jahre stehengeblieben bin. Ich kann die Zeit leider nicht mehr nachholen…ich kann es jetzt aber besser machen und ich bin dementsprechend neugierig und experimentierfreudig geworden. So, wie es ein Kopf momentan zulässt. Vor zwei Jahren wäre das alles noch nicht möglich gewesen. 

Robert Betz hat mir schon viele Denkanstöße gegeben. Nun habe ich diesen Denkanstoß wieder gebraucht und möchte wissen, wie ich aus meinen alten Schuhen raus komme um neue Wege zu erkunden.

9783778791950_Cover

 

Das Buch beinhaltet 6 wirklich sehr informative Kapitel:

1. Löwe oder Schaf

2. Die alten Schuhe

3. Fünf Schritte in ein neues Leben

4. Die Freiheit der Wahl – Was willst Du wählen?

5. Freiheit von der Vergangenheit

6. Auf geht´s – Lebe dein Leben!

Die Kapitel sind Thematisch noch einmal untergeordnet. das Kapitel “Die alten Schuhe” ist ein wirklich sehr langes Kapitel. Das Kapitel, was mich am meisten bewegt hat, war “Freiheit von der Vergangenheit”. Das letzte Kapitel hat mich sehr motiviert. Vor allem der letzte Abschnitt davon. “Einmal glücklich sterben können” denn genau das ist mein Ziel. Ich möchte nicht irgendwann später auf meinem Sterbebett liegend nachdenken, was ich alles verpasst habe und was ich falsch gemacht habe.

Worte, die jeden zum Nachdenken bringen. Man muss auch kein Esoteriker sein, um das Buch annehmen zu können und wirklich jeder verseht, was Robert Betz zu sagen hat. Warum läuft es in meinem Leben so schief? Die Antworten kann nur ich mir selbst geben. Manchmal tut die Wahrheit weh aber wenn man diese kennt, kann man auch daran und auch an sich arbeiten.

Die dem Buch beiliegende CD macht Spaß. Ich habe geschmunzelt, gelacht, mich in vielen Dingen selbst entdeckt und mich dabei ertappt, wie ich einige Male sehr eifrig genickt habe.

Kurz und knapp gesagt kann ich das Buch jedem empfehlen der vor hat, sein Leben zu ändern. Das Leben in die Hand zu nehmen und endlich wirklich zu leben. Passt zu mir absolut perfekt und ich bin froh, dass ich mich für genau dieses Buch entschieden habe. Einige Hörbücher von Robert Betz habe ich auch. Bücher mit diesem hier nun zwei aber ich weiß, dass das hier garantiert nicht mein letztes Buch sein wird.

Eure Frozen

 

Robert Betz – “Raus aus den alten Schuhen”

Integral Verlag – 260 Seiten (ohne Literaturhinweise) inkl. Cd

ISBN:  978-3778791950

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.