Der Herbst ist da. Es wird kälter und die Tage werden kürzer. Es ist früher dunkel und wir versuchen es uns so gemütlich zu machen, wie es eben nur geht. Aber die Zeit draußen wird vor allem noch genutzt. Spazieren gehen, im Garten sitzen, wenn die Sonne scheint und einfach nur genießen. Am Wochenende waren wir auch wieder unterwegs. Äpfel jagen. Naja eher pflücken. Meine Eltern haben Apfelbäume und ich freue mich immer auf den Herbst, wenn die Äpfel richtig reif sind. Damit backe ich sehr gerne Apfelkuchen und mache selbst Apfelkompott mit Rosinen und Amaretto (oder Rum). Schmeckt sehr gut vor allem, wenn er heiß ist mit Vanilleeis. Sehr lecker… Aber jetzt möchte ich vom herbst erzählen und nicht vom Essen. 

Ich habe schöne Bilder am Wochenende gemacht, als wir es uns draußen schön gemacht haben. Im Garten kann man es sich im Herbst auch richtig gemütlich machen denn man wohnt auch im Garten und nicht nur in der Wohnung. Ich muss sagen, dass die Sonne uns richtig gut getan hat und unsere Laune wirklich klasse war. Ich hatte lange nicht mehr so eine schöne Zeit, wie wir sie am Wochenende hatten.

Herbst Herbst1 Herbst2 Herbst3 Pilz Pilz2

Ich bin zwar eher für die warme Jahreszeit…also den Sommer. Aber ich mag die bunten Farben im Herbst. Dieses Gefühl von Gemütlichkeit. Vor allem, wenn man dieses Gefühl mit seinen Liebsten erleben kann.

Wir versuchen jetzt so oft wie es geht die schönen Herbsttage zu genießen. Laut Wettervorhersage, soll es jetzt leider stetig kälter werden. Mittwoch haben die sogar etwas Schnee gemeldet. Gebrauchen kann ich es nicht…ändern kann ich es aber leider auch nicht. Dann machen wir es uns eben mit einer schönen Feuerstelle im Garten bequem. Dicke Jacke an und raus.

Auch der Winter kann schön werden. Vielleicht können wir dieses Jahr ja mal wieder ein schönes Weihnachtsfest feiern. Letztes Jahr ist es wegen dummen Umständen bei uns leider ausgefallen. Das wollen wir dieses Jahr nicht noch einmal zulassen. Die Planung läuft übrigens schon. Irgendwie freue ich mich darauf und ich freue mich auch darauf, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist und ich vielleicht mit so manch blöden Dingen anschließen kann. Neues Jahr, neuer Anfang, Neustart… In vielen verschiedenen Dingen.

Mögt Ihr den Herbst auch und wenn ja, wie macht Ihr es Euch so richtig gemütlich?

 

Eure Frozen

1 comment on “Der Herbst ist da…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.