Manchmal frage ich mich, wie ein perfekter Tag aussehen sollte. Wann steht man auf, wann ist die beste Zeit für ein Frühstück und wann sollte ich mein Training absolvieren? Wann ist die beste Zeit für ein Mittagsschlaf und wann sollte ich am Abend ins Bett gehen, damit ich am nächsten Tag gut erholt wieder wach werde? Ausprobieren kann man einiges aber da der Tag 24 Stunden hat, ist das wirklich viel Arbeit raus zu finden, wie was wann am besten funktioniert. Aber um genau den Tag so zu gestalten damit er perfekt wird, müssen wir einfach nur lesen. Und zwar das Buch von Slatco Sterzenbach. Sein Buch “Der perfekte Tag” ist momentan so eine kleine Hilfe für mich, damit ich mir meinen eigenen perfekten Tag gestalten kann. 

Wer ist dieser Slatco Sterzenbach überhaupt?

Slatco Sterzenbach ist Diplom-Sportwissenschaftler für Prävention und Rehabilitation. Seit über 20 Jahren widmet er sich dem Thema “Training und Gesundheit”. Im Rahmen der von ihm gegründeten Firma “Lebenskraft” hält er Vorträge über das Healthmanagement. Dazu kommt Coaching von Führungskräften und die weltweite Ausbildung von Fitnesstrainern und Personal Coaches. Somit muss der Mann einfach Ahnung haben, wie man den perfekten Tag gestalten kann.

9783453200951_Cover

Am Anfang dachte ich – Wie kann mir ein Buch helfen, besser durch den Tag zu kommen. Doch als ich angefangen habe zu lesen, wurde mir immer klarer, dass es funktioniert.

Das Buch ist sehr locker und verständlich geschrieben. Man muss also nicht studiert haben um zu verstehen, was Slatco Sterzenbach vermitteln möchte. Das Buch ist für jeden geeignet, da es den normalen Alltag anspricht. Um das einzuhalten, muss man nicht unbedingt eine Sportskanone oder ein Gesundheitsapostel sein. Nein – das Buch ist für mich, meinen Mann, meine Tochter, für Euch, Eure Familien…einfach für jeden geeignet.

Zuerst dachte ich, dass ich nun eine Art Selbsthilfe-Buch habe. Eins, in dem mir vorgeschrieben wird, wie ich mich an was zu halten habe. Step by step…wie es solche Bücher eben schon ohne Ende zu kaufen gibt. Alleine die große Bandbreite der verschiedensten Bereiche, die abgedeckt werden: Bewegung, Entspannung, Ernährung, Motivation und Mentaltraining haben mich wach gerüttelt. Wisst Ihr eigentlich, dass wir viel zu viel sitzen und uns zu wenig bewegen? Auch, wenn wir Sport treiben. Dir meiste Zeit vom Tag sitzen wir. Slatco Sterzenbach gibt mir mit dem Buch zahlreiche Anregungen, die sich nicht nur im eigenen Tagesablauf, sondern auch in dem der ganzen Familie umsetzen lassen. Training, Entspannung, Arbeit, Schlaf – alles, was zum Leben dazu gehört.

Das Buch ist so gesehen ein Tagesplaner. Natürlich habe ich es am Tag öfter in der Hand. Zur Zeit zumindest, bis sich alles etwas verinnerlicht hat. Ich merke aber selbst, dass es mir damit besser geht. Ich es nu wirklich manchmal schaffe, den perfekten Tag zu erleben. Ich fühle mich dann ausgeglichener, wohler und zufriedener.

Ich kann Euch das Buch absolut empfehlen. Ihr werdet damit lernen, wie man den Tag so gestaltet, dass er tatsächlich zum perfekten Tag werden kann.

Eure Frozen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.