Und wieder ein Gadget, mit dem ich Musik hören kann. Nun geht es um den Olixar BoomBrick. Das ist ein Wireless Bluetooth Lautsprecher. Diesen habe ich überall dabei. Eigentlich steht er neben meinem Bett. Damit höre ich am Abend leichte Entspannungsmusik oder Suggestionen. Meinem Mann macht das nichts aus, da er so auch etwas entspannen kann. Im Bett stören mich Kopfhörer und da ist der Bluetooth Lautsprecher wirklich eine willkommene Alternative. Aber auch im garten hat er uns schon gute Dienste leisten dürfen. Mit der Gesamtleistung von 6W überträgt der Lautsprecher Musik und Audiodaten und ich habe so einen perfekten Klang. 

IMG_1847

Zum Laden muss ich den Lautsprecher natürlich anstecken. Aber ansonsten funktioniert die Bluetoothübertragung reibungslos. Ich habe ein iPhone 6 und damit hatte ich bisher absolut keine Probleme. Ausbrobiert haben wir die Funktion auch mit dem Samsung Galaxy S5. Auch hier gab es absolut keine Probleme.

Das Design ist schlicht aber schick. Der Lautsprecher passt überall hin. Egal ob Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad oder Garten. Wenn ich ohne Kopfhörer Musik hören möchte und das überall, nutze ich den Olixar BoomBrick Wireless Bluetooth Lautsprecher.

Die technischen Daten:

  • Bluetooth: CSR 2.1 +EDR
  • Maße108 x 65 x 48mm
  • 3.5mm Anschluss: Ja
  • Strom input: DC 3.7V
  • Strom output: 2 x 3W
  • Treibergröße: 2 x 1.75″ + 1 bass Radiator
  • Akkukapazität1200mAh
  • Abspielzeit: 6 Stunden
  • Ladezeit: 3 Stunden

Im Bluetooth-Lautsprecher ist ein Li-ion Akku mit einer Kapazität von 1200 mAh integriert. Der Akku lässt sich innerhalb von 3 Stunden vollständig aufladen. Ein passendes USB Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten. Zusätzlich ist sogar ein Mikrofon eingebaut worden. So kann ich auch Anrufe über den Lautsprecher laufen lassen.

Um den Bluetooth-Lautsprecher zu koppeln, werden keine Passwörter benötigt. Das Koppeln mit den unterschiedlichsten Bluetooth-Geräten ist kinderleicht.

Ich kann den Olixar BoomBrick Wireless Bluetoth Lautsprecher absolut empfehlen. Das wäre auch ein schönes Geschenk gerade jetzt in der Weihnachtszeit.

 

Eure Frozen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.