Ich höre viel Musik. Laute Musik. Musik, die nicht jeder mithören möchte. Dabei erledige ich gerne meinen Haushalt. Kopfhörer sind da eine gute Wahl. Aber mir Kopfhörer, die ich mit einem Kabel anschließen muss, stören dabei nur. Daher kam mir die Idee mit Bluetooth Kopfhörern. Allerdings sollten diese auch eine gute Qualität haben und den Sound richtig hergeben. Ich habe mich mal umgeschaut und meine Wahl fiel auf die Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer. Die Kopfhörer sitzen toll, sind verstellbar in der Größe und wenn ich möchte, kann ich diese auch mit dem mitgeliefertem Klinkenstecker am Handy, an der Anlage etc nutzen. 

FullSizeRender (1)

Die technischen Daten:

  • Bluetooth: Version 4.0 (A2DP 1.2, AVRCP 1.4, HSP 1.2, HFP 1.6)
  • DSP: CVC 6.0 Noise and Echo Cancellation
  • RF Reichweite: 10m
  • Frequenz: 60Hz-20KHz
  • Lautsprecher Output: 20mW
  • Spielzeit: Bis zu 10 Stunden
  • Ladezeit: ~ 2.5 hours
  • Dimensionen: 172 x 190 x 69mm
  • Gewicht: 165g

Da die Ohrmuschel wirklich gut gepolstert ist, bekomme ich keine störenden Geräusche mit. So kann ich mich absolut auf meine Musik oder auf mein Hörbuch konzentrieren. An der Ohrmuschel kann ich auch die Lautstärke regeln und zwischen den Musiktracks vor- und zurückschalten. Wenn ich die Kopfhörer über mein Handy nutze, kann ich damit auch Anrufe annehmen. Ein Mikrofon ist auch installiert, damit mein Gesprächspartner auch verstehen kann.

Die Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer unterstützen die NFC (Near Field Communication) Technologie. Kompatible Geräte können einfach und schnell mit einer Berührung mit dem Olixar X2 Pro Kopfhörer verbunden werden. Bei einem eingehenden Anruf wird die Musik angehalten und der Anruf auf die Kopfhörer übertragen.

Das Design ist absolut schick und passt zu mir. Der Bass kommt richtig toll rüber und ich kann ungestört und ohne Kabel meine Wohnung putzen.

FullSizeRender

Von der Größe her ist der Kopfhörer auch einfach zu verstauen. Ich kann ihn sogar zusammenklappen. So passt er auch wunderbar in die Reisetasche oder in einen Koffer.

Ich kann den Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer absolut empfehlen.

 

Eure Frozen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.