Ich backe momentan sehr gerne. das lenkt mich ab und meine Ängste sind dann auch mal für einen Moment vergessen. Heute zum Beispiel gehe ich erst mit meiner Mom und Happy spazieren, ziehe mich danach um und backe etwas. Morgen ist Wiege- und Cheattag und dafür backe ich am Vortag immer mal was. Kuchen oder Muffins oder Brownies… Kommt darauf an, worauf ich Lust habe und was meine Lieben so mögen. Da mein Repertoire an Kochbüchern allerdings sehr klein ist, schaue ich im Netz nach tollen Rezepten. Da mir viele Rezepte nicht auf Anhieb gefallen, ändere ich sie gerne um. Aber ich möchte die Rezepte nicht ständig ausdrucken müssen oder am Laptop lesen. Daher musste eine Halterung für mein iPad her. 

Die Hawara Universal Metall Tablet Halterung ist geeignet für Tablets von 7 bis 10 Zoll. Somit passt sogar mein iPad mini drauf. Aber in der Küche nutze ich vorwiegend mein altes, großes Mädchen in der Küche.

IMG_2566

IMG_2565

IMG_2563

IMG_2562

Ich finde die Tablet Halterung absolut passend. Ich kann mein Tablet längs oder quer hinstellen. Ich kann sogar die Höhe hinten verändern, damit ich es beim Schreiben etwas einfacher habe.

An der Halterung sind Anti-Rutsch Pads, damit das Tablet nicht verrutscht. Sehr praktisch. So kann ich auch in Ruhe nach den Rezepten schauen, sie mir in der App umschreiben und dann natürlich backen, wie ein Weltmeister.

Vorher habe ich mir immer eine Schachtel meiner Vitamine als Halterung unter das iPad gelegt. War aber nicht so toll, da es mir so sehr oft verrutscht ist und ich dann auf andere Apps gekommen bin, wenn ich es schnell festhalten wollte. Zudem habe ich es mir ganz schön schmutzig gemacht, da man beim Kochen und Backen ja auch oft mal was an den Fingern hat.

Das alles gehört jetzt zur Vergangenheit. Ich kann nun kochen und backen mit iPad und ohne das ich mir Gedanken machen muss, dass es mir irgendwie vom Tisch oder von der Arbeitsplatte fällt. So lässt es sich nun viel schöner “arbeiten” und auch Facebook und Co ist jetzt angenehmer durch die Halterung Lesen, schreiben etc. leicht gemacht 😉

Ich habe auf dem iPad auch eine App, mit der ich Zeitungen lesen kann. Selbst das macht mehr Spaß, da ich die Hände beim Lesen frei habe und das Tablet nicht die ganze Zeit dabei festhalten muss. Mag ich!!!

Habt Ihr auch ein Tablet? Dann kann ich Euch die Tablet Halterung absolut empfehlen.

 

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.