Schuhe sind sehr wichtig Sie sollen bequem sein, zu mir passen und meinen Füßen bzw. mir sicheren Halt geben, wenn ich gehe, laufe, springe, tanze. Ich habe nicht viele Schuhe, da meine Schuhe meist immer etwas teurer sind. Ich achte darauf, ob ich gut darin gehen kann, wie die Schuhe gemacht sind, wie sie aussehen und ob sie auch lange halten. Ich habe zum Beispiel ein Paar Schuhe, was jetzt 22 Jahre alt ist. Sie sehen noch immer gut aus. Okay…sie sind jetzt ziemlich bequem, da sie “ausgelatscht” sind. Ich ziehe allerdings zum Beispiel keine wirklich hohen Schuhe an. Ich laufe hier über Felder und durch Wälder. Da benötige ich festes Schuhwerk. Dann benötige ich gute Schuhe für den Sport und dann auch für die Freizeit. Das heißt aber nicht, dass ich nur 3 Paar besitze. Wäre auch schlimm, oder? Aber dafür habe ich mir wieder ein Paar Schuhe geleistet. Ich habe mir diesmal bei www.spartoo.de ein Paar Schuhe gegönnt. 

FullSizeRender (4)

Meine Tochter hat mich mit dem Nike-Fieber angesteckt. Dementsprechend musste ich auch ein Paar haben. Da ich es nicht so arg bunt mag, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden. Ich habe vorher allerdings nicht gewusst, dass die auch bunt sind. Aber so, dass es mir gefällt. Sie schimmern schön in verschiedenen Farben vorne an den Mesh-Einsätzen. Genau das ist es, was ich mag. Schlicht aber doch ganz anders. Passt perfekt zu mir.

Ich habe mir aber schon wieder etwas Neues ausgeguckt. Und zwar ein schickes Paar Stiefeletten  – auch von Spartoo. Natürlich sind Stiefeletten eigentlich eher Herbstschuhe. Da ich aber etwas anders gestrickt bin, sind das für mich Schuhe für das ganze Jahr. Sogar im Sommer. Stiefeletten passen sogar richtig gut zum Jeansrock. Genau das passende Paar Schuhe für genau diesen Rock fehlt mir noch. Ich habe vorher Chucks zum Rock getragen aber ich finde, dass das etwas Oldschool ist, oder? Darum möchte ich ein Paar Stiefeletten haben. In schwarz. Passt dann auf Jeans, Jeansrock, Hose…etc. Vor allem passt schwarz zu allem und zu jeder Farbe. Ja, da bin ich etwas eigen.

Allerdings muss ich mir noch das passende Paar aussuchen denn die Auswahl ist auf Spartoo wirklich riesig. Ich finde da auf Anhieb zig Schuhe, die mir gefallen und das ist – wenn ich ehrlich sein soll – eher selten. Ich kann aber erst einmal nur ein Paar kaufen denn ich habe nur 2 Füße. Was dann auch bedeutet, dass ich immer nur ein Paar tragen kann. Ein Zimmer für meine Schuhe habe ich leider nicht denn dann wäre ich bei Spartoo wohl im Shoppingwahn.

Was mich jetzt aber mal interessiert…wie oft kauft Ihr Euch Schuhe? Und wenn – welche und wo? Ich bin da echt ein bisschen einfach gestrickt und kaufe sehr selten Schuhe. Aber so wie ich mich kenne, gibt es demnächst noch das ein oder andere Paar, da ich mich bei Spartoo wirklich in so manche Schuhe regelrecht verliebt habe. Also heißt es für mich momentan – Auf zum Schuhekauf 😉

 

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.