Chatten macht Spaß. Ich habe früher schon Chats besucht und mich mit netten Leuten “unterhalten”. Ob aus der Umgebung oder weiter weg. Das war immer sehr spaßig. Es gab sogar Chatter-Treffen und man hat sich ab und an auch auf Märkten etc. getroffen. Allerdings wusste man entweder nicht wie die Person aussieht oder man musste sich irgendwie Fotos zuschicken. In manchen Chats war das auch möglich. Nun gibt es ein Chat, der wie ein Spiel aufgebaut ist. So etwas in der Art, wie “The Second Life”. Der Chat Login ist sehr einfach. Ich melde mich an, lade die Software runter, suche mir einen Avatar aus und chatte los. Das Spiel nennt sich Secret City und macht wirklich eine Menge Spaß. Es ist kostenlos, zeitlich unbegrenzt und ich kann mir wirklich meinen Avatar so gestalten, dass er mir ähnlich sieht. Oder ich mache mir einen, wie ich gerne wäre oder oder oder. Der Fantasie werden hier keine Grenzen gesetzt. 

screenshot

Früher gab es so einen Chat auch mal. Ich weiß nicht mehr, welcher das war aber es war auch kein Second Life. Aber das war schon recht witzig. Allerdings wurde dort nur englisch geschrieben. Man konnte sich bisschen unterhalten, die Welt erkunden und neue Leute aus aller Welt kennen lernen. Aber…da man sich eben nicht richtig unterhalten konnte, da mein Schulenglisch ja doch irgendwie sehr begrenzt ist, habe ich die Lust am Spiel verloren. Genau darum ist es für mich jetzt umso schöner, dass ich das Spiel nun spielen kann bzw. mit Leuten chatten kann, wie ich möchte. Vor allem in meiner Sprache und ich verstehe alles 😉

Ich kann Bekannte begrüßen, umarmen und meinen Avatar meine Gefühle ausdrücken lassen mit den Chat emotes. Spielen und Chatten in einem. Ich kann auch mit meinen Freunden, die ebenfalls das Spiel spielen ganz nebenbei über die neusten Neuigkeiten reden und wenn ich Lust habe, dabei am Strand liegen und chillen. Es gibt aber nicht nur einen Strand. Es gibt Bars, Läden und vieles mehr, was man entdecken kann. Es gibt sogar einen Secret City Event-Kalender.

Ich mag solche Spiele bzw. Chats. Es ist was anderes als einfach nur schreiben.Man sieht die Leute als Avatar und kann auch wie eben schon erwähnt Emotionen und mehr erkennen. Ich habe damit meinen Spaß. Mein Mann spielt gerne Landwirtschaftssimmulator und ich chatte gerne mit Leuten aus aller Welt. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch 😉 Aber das wisst Ihr ja bereits denn sonst würde ich Euch nicht immer so viel erzählen, oder? Aber wo sollte ich dann hin mit meinen ganzen Gedanken? Ich kann ja nicht durchs Dorf rennen und denen erzählen, was ich getestet, gelesen, gemacht oder gelassen habe. Ich glaube, dass die mich ganz schnell von den Männern mit der weißen Jacke abholen lassen würden.

Also erzähle ich hier und im Chat. Von mir, meinem Leben und von allem, was dazu gehört. Nur im Chat nicht so viel wie hier. Ich glaube, dass man dann nämlich mehr Zeit benötigen würde, als der Tag an Stunden hat 😉

Spielt Ihr auch solche Spiele? Kennt Ihr diese Art zu chatten? Wenn ja – Welchen Nutzernamen habt Ihr??

 

Eure Frozen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.