Die letzten Tage und Wochen ging es bei mir wieder einmal drunter und drüber. Ich hatte gute Tage aber auch mega miese Tage. Damit ich etwas zur Ruhe komme, habe ich, seit dem ich mein Antidepressivum abgesetzt habe, eigentlich immer Baldrian genommen. Da mich das tagsüber aber ziemlich müde gemacht hat, habe ich eine Alternative gesucht. Ich bin durch Facebook auf Lasea gestoßen und habe mich natürlich erst einmal erkundigt, was es ist, wie es wirkt und was das Zeug mit mir macht. Ich habe nach Erfahrungsberichten geschaut, viel gelesen und bei manchen Berichten sogar richtig hart gelacht. Dann war mir klar, dass ich das Zeug mal probieren muss. Warum? Na, damit ich wieder ruhiger werde und meine Panik mal die Klappe hält.Gesagt, getan – die Bestellung ist raus (habe mir erst einmal eine Packung für 4 Wochen gekauft) und ich wartete sehnsüchtig auf die Ankunft. 

Samstag waren sie dann endlich da. Eine schöne Verpackung mit Lavendel drauf. Ist ja klar – Lasea sind Kapseln mit Lavendelöl. Erst ab 18! Okay…das hat mich etwas “eingeschüchtert”, da ich ja etwas harmloses haben wollte. Die Antidepressiva waren hart genug und ich möchte doch ich selbst bleiben und nicht als halber Zombie durch die Gegend rennen.

Lasea

Ich habe mir noch einmal die Gebrauchsanweisung durchgelesen (ist eine Macke von mir, da ich meine erste Ausbildung als PKA in der Apotheke absolvierte und mir auch da alles durchgelesen hab) und fand es schon mal toll, dass Lasea keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben (trotzdem immer erst mit dem Arzt absprechen, falls Ihr andere Medis nehmt wie zum Beispiel ein Antidepressivum).

Samstag nach dem Mittagessen habe ich die erste Kapsel genommen. Die Kapseln sind lila und recht klein. Sie duften sogar nach Lavendel. Gut, dass ich die nach dem Essen genommen habe. Auf nüchternem Magen würde ich es nicht empfehlen. Das Vorweg…

Ungefähr 10 Minuten nach der Einnahme musste ich aufstoßen. Ich habe Lavendelduft aufgestoßen. Im ersten Moment war das wirklich sehr sehr lustig. Meine Tochter mit ihrem Freud und mein Mann schauten mich an und mussten lachen. Warum? Da alle drei diesen Lavendelduft auch riechen durften. Dieses “Lavendel Aufstoßen” dauerte an, bis Abends. Mein Mann nannte mich daraufhin ganz liebevoll “Mein Lavendelbäumchen”. Das ist nun mein neuer Spitzname. Lavendelbäumchen. Ja, Lavendel ist kein Bäumchen sondern eine Pflanze. Aber das ist eine andere Geschichte denn so ein süßes Pflänzchen bin ich nicht. Bäumchen passt zu mir.

Nun kommen wir mal zur Wirkung. Ruhiger war ich auf jeden Fall. Mein Körper fing Samstag an, zu entspannen. Meine Muskeln lockerten sich und meine Wirbelsäule knackte durch die Entspannung. Dadurch wurden meine Schmerzen weniger, die ich die ganze letzte Woche in der BWS hatte. Ich war lange nicht mehr so ruhig, wie ich am Samstag war. Sonntag hatte ich einen blöden Tag. Ich war wieder etwas ängstlich und launisch aber es hielt sich in Grenzen. Wer weiß, wie es ohne Lasea gewesen wäre. Ich merke allerdings direkt, wenn die Wirkung aufhört. Montag war ich eher depressiv. Da helfen die Lasea wohl nicht wirklich. Die Tränen sind geflossen aber dafür hatte ich keine Panik. Gut – ich weiß nicht, was angenehmer ist. heulen und sich mies fühlen oder Panikattacken haben. Ist beides doof…

Meine Kapsel für heute habe ich auch schon wieder genommen. ich bin ruhiger, habe nicht so stark Herzrasen (toi toi toi) und meine Gedanken kreisen nicht den ganzen Tag um meine Psyche und um Angst.

Depressionen heilt Lavendel nicht. Es löst etwas die Angst. Der Körper kann entspannen und man fühlt sich ein bisschen “leichter” als sonst. Es ist kein Wundermittel und ich denke, dass ich es auch langfristig nehmen muss, um eine genaue Wirkung zu erzielen. Momentan fühle ich mich aber gut damit und bleibe am Ball. Ich kann sogar schlafen ohne dass ich mir am Abend den Kopf mit Baldrian “abschieße”.

Ich mochte Lavendel ja schon vorher sehr gerne. Okay – Lavendel aufstoßen ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlimm. Lavendeltee würde ich nicht runter bekommen. Mal schauen, ob und was es mir noch bringen wird. Wenn die Packung leer ist, werde ich nochmal ein Fazit dazu schreiben und ob ich mir eine Packung nachbestellt habe.

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.