Manchmal brauche ich etwas, was nicht anstrengend ist, ich aber zuhören kann, dabei lachen und vielleicht sogar etwas Abstand vom Alltag gewinnen kann. Da passte mir “Die große Live-Edition” von Eckart von Hirschhausen perfekt. Denn dieser nette und witzige Arzt weiß, wovon er spricht (oder schreibt). Aber diesen Menschen höre ich auch gerne reden. Diese Edition ist eine Box mit 4 Hörbüchern. Die Box enthält die vier Hörbücher: “Sprechstunde”, “Sprechstunde forte”, “Glücksbringer” und “Liebesbeweise”. Glücksbringer ist mein heimlicher Favorit obwohl ich alle Bücher und Hörbücher mag. Diese Edition ist eine Live-Edition. Das heißt, dass sie eine echte Aufzeichnung von den Bühnenprogrammen von Eckart von Hirschhausen sind. Kurze Buchinformation: Ist die Deutsche Bahn eine buddhistische Sekte? Warum gibt es keine Heilpraktiker für Autos? Und haben Sie die Kult-Geschichte vom Pinguin schon einmal im Original gehört? Eckart von Hirschhausen amüsiert, berührt und bereichert seit über 10 Jahren Menschen – am liebsten direkt. Wer Eckart von Hirschhausen nur aus dem Fernsehen kennt, kennt ihn nicht richtig. Denn erst live ist er “in seinem Element” – in “Sprechstunde” und “Sprechstunde forte” geht es um Arztsprache, weiße Kittel und die Rituale im Krankenhaus. In “Glücksbringer” kommt er dann zur seelischen Gesundheit und klärt, warum Glück keine Glückssache ist und mit “Liebesbeweise” stellt er sich den größten Rätseln des menschlichen Miteinanders. Die Geschichten und Pointen von Eckart von Hirschhausen haben wie bei einem guten Wein nicht an Wahrheit und Kraft verloren. Hirschhausen live – zum Entdecken, Wiederhören und Mitlachen …

9783844511864_Cover

Wer ist Eckart von Hirschhausen?

Dr. Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Hinter den Kulissen engagiert sich Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung “HUMOR HILFT HEILEN” für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus. Zudem engagiert er sich für verschiedene Forschungs- und Schulprojekte.

Ich mag seine Art und Weise. Sein Humor ist wirklich gut und nicht so plump, wie bei anderen Komikern. Er ist ja auch so gesehen kein Komiker sondern ein Kabarettist. 😉 Doch ich habe persönlich noch keinen Arzt kennen lernen dürfen (und ich bin gelernte Arzthelferin), mit so viel Humor.

Wer wirklich mal abschalten mag. lachen mag und gut unterhalten werden möchte, sollte sich die Hörbücher wirklich mal anhören. Vor allem mag ich das flair einer Live-Aufnahme. Ja, ich kann diese Edition auf jeden Fall empfehlen.

 

Eure Frozen

 


1 comment on “Hörbuch: Eckart von Hirschhausen – Die große Live-Edition”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.