Wisst Ihr, was ich äußerst genial finde? LED Streifen, die ich überall anbringen kann. Sei es am Fernseher, unterm Bett, an Schränken oder vielleicht sogar im Bad. Ich liebe es, wenn sich die Farben wechseln. Noch besser ist es, wenn ich die Farben einstellen kann. Nach Lust und Laune eben. Ich habe mal gelesen, dass bestimmte Farben auch die Psyche beeinflussen. Das möchte ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber diese Streifen möchte ich natürlich nur zusätzlich haben. LED Licht ist allgemein ein großes Thema bei mir denn da ich meine Wohnung momentan eh auf den Kopf stelle, möchte ich auch ein anständiges Licht haben. Interessieren würden mich LED Einbaustrahler. Meine Eltern haben diese und ich finde das Licht gut. Es macht schön hell und es ist ein sehr angenehmes Licht. 

IMG_7534

IMG_7535

Ein kleiner Insidertipp: Achtet auf den Abstrahlwinkel. Je größer der Abstrahlwinkel ist, desto weniger Lampen werden benötigt, um den Raum auszuleuchten. Meine Eltern haben die LED Einbaustrahler in kalt weiß. Es gibt aber auch LED Einbaustrahler in warm weiß. So kann jeder Entscheiden, welches Licht man gerne hätte. Für die Küche würde ich ebenso kalt weiß nehmen. Für das Wohnzimmer allerdings dann doch lieber warm weiß.

Es gibt auch tolle LED Einbaustrahler für das Badezimmer. Hier würde ich auch eher zu kalt weiß raten, damit ich auch alles sehen kann. Vor allem, wenn ich mich schminke oder rasiere. Mensch, was stört mich das, wenn ich nicht richtig sehen kann, was ich da treibe. Bei mir sieht das momentan noch aus, als hätte ich Festtagsbeleuchtung an und das nur, weil ich noch keine ordentlichen Einbaustrahler eingebaut habe sondern einfach nur eine normale Deckenlampe habe, die sogar zudem noch recht dunkel ist.

Gutes Licht ist wichtig. Mir zumindest. Im Wohnzimmer habe ich es natürlich gerne etwas gemütlicher. Da dürfen auch gerne die LED Streifen am Tv angebracht werden. Zusätzlich LED Einbaustrahler in warm weiß und ich bin zufrieden. Ja, so schnell kann man sogar eine Frau zufriedenstellen.

Wir haben noch einiges zu tun, bis wir auch so schöne LED Einbaustrahler an der Decke haben, wie meine Eltern sie haben. Aber die Planung läuft. In der Küche haben wir jetzt angefangen. Die wird natürlich auch zuerst fertiggestellt. Dann kommt das Wohnzimmer an die Reihe und dann natürlich das Bad. Neue Badmöbel und ebenfalls LED Einbaustrahler.

Welches Licht und welche Lampen bevorzugt Ihr denn so? Früher habe ich meinen Deckenstrahler geliebt aber der soll ganz schön Strom saugen und da Strom ja doch etwas gespart werden sollte, wird dieser nur noch für die kleine Mini-Leselampe benutzt. Solarlichterketten nutze ich auch gerne aber das ist eher eine angenehme Deko und keine anständige Lichtquelle.

 

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.