In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass man auf sein Geld achtet. Auch wenn man nicht so viel hat, wie wir zum Beispiel, sollte man sich Gedanken machen, was man mit seinem Geld macht. Uns darüber machen wir uns momentan wirklich Gedanken. Vor allem geht es auch darum, wie es den Kindern später zu Gute kommen kann. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie wir unser Geld anlegen können. Auch kleine Beträge können wir gut anlegen. Und zwar so, dass wir am Ende ein gutes Ergebnis erzielen können. Natürlich müssen wir uns erst einmal in Ruhe informieren und da sind wir auf eine Seite gestoßen, die uns Informationen zu einer unabhängigen Finanzberatung anbietet. Nun kann ich wählen, welche Art der Finanzberatung zu mir passt. Benötige ich eine Altersvorsorge oder möchte ich nur mein Geld anlegen? Es gibt auch einige Versicherungen, mit denen ich später einen guten Gewinn erzielen kann. 

ranksider-free-photo (1)

Es ist auch so, dass mein Mann und ich uns unterschiedliche Anlagen aussuchen können. Schön ist, dass wir evtl. auch die Möglichkeit haben und nach Frankfurt fahren könnten. Gut – ich vielleicht nicht. Aber mein Mann und er könnte sich auch direkt vor Ort beraten lassen. Ich ziehe eher eine telefonische Beratung in Betracht. Aber auch das ist kein Hindernis und ich kann mich über jede einzelne Möglichkeit was meine finanzielle Lage betrifft unabhängig beraten lassen.

Auch wenn wir noch nicht so alt sind…Moment – Wir sind doch alt. Und wir müssen wirklich langsam mal darüber nachdenken was wir finanziell erreichen wollen. Vor allem aber, wie wir uns finanziell absichern damit auch später die Kinder (meine Tochter und seine Kinder) was davon haben. Ich werde von Angeboten erschlagen, wenn ich explicit nach einer Finanzberatung suche. Vor allem sieht man viele, die alles andere als unabhängig sind und nur Profit machen wollen. Natürlich möchte jeder einen Gewinn erzielen. Ich selbstverständlich auch. Aber es sollte doch so sein, dass die Beratung tatsächlich unabhängig ist und nicht nur Boni für die Vermittler gibt, wir aber am Ende in die Röhre schauen.

Heute wird viel zu viel mit unserem Geld angestellt. Darum haben wir wirklich lange gesucht und wurden fündig. Geld ist wichtig. Nicht nur jetzt im Augenblick und nur für uns, sondern auch für unsere Nachkommen. Für unsere Kinder. Was ist, wenn uns etwas passiert? Keine Rücklagen, keine anständige Geldanlage, keine Versicherung und meine Tochter bleibt auf allen Kosten sitzen. Das möchte ich nicht und daran sollte jedes Elternteil denken.

Ich kann Euch eine unabhängige Finanzberatung ans Herz legen., falls Ihr Euch noch nicht ausgiebig beraten lassen habt. Denkt an Eure Zukunft und an die Zukunft Eurer Kinder.

 

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.