Heute ist Montag. Das Wochenende ist mal wieder gerast. Die Zeit verging, wie im Flug. Wir hatten Besuch und in Montabaur war Schustermarkt. Wir sind dieses Jahr nicht hin, da ich nicht konnte. Aber ich finde solche Märkte immer toll.Vor allem, wenn dann auch ein verkaufsoffener Sonntag angeboten wird. Der Schustermarkt ist jedes Jahr. ich kann mich da anders gar nicht mehr dran erinnern. Das ist dann ein großer Markt, der durch die ganze Stadt geht.Händler stellen ihre Waren aus und die Geschäfte haben dementsprechend auch zu tun. Auch an den Sonntagen, an denen die Läden geöffnet sind, tanzt da der Bär. Nur ist der Schustermarkt eben nur einmal im Jahr. Verkaufsoffenen Sonntage mag ich aber auch so ganz gerne.Vor allem, wenn das Wetter dann auch noch stimmt und man gerne mit der Familie unterwegs sein möchte. 

schustermarkt

Leider erfährt man meistens viel zu spät, wann und vor allem wo wieder einmal in meiner Gegend ein verkaufsoffener Sonntag ist. Darum habe ich mich mal schlau gemacht. Mittlerweile gibt es eine Website, die mir die verkaufsoffenen Sonntage anzeigt. Ich kann mir aussuchen, in welchem Bundesland ich wohne. Also klicke ich auf Rheinland-Pfalz und sofort wird mir angezeigt, wann und wo die nächsten verkaufsoffenen Sonntage sind.

Das ist doch eine prima Sache. So muss ich nicht zig Zeitschriften durchblättern und suchen, wo wir evtl. mal hinfahren könnten. ich kann mir die Termine notieren und das Beste ist – Wir sind dann auch nicht mehr zu spät. Wie oft haben wir leider erst am späten Nachmittag davon erfahren. Dann ist es fast unmöglich, es pünktlich zu schaffen. Vor allem, wenn zwei Frauen sich fertigmachen möchten 😉

Meinem Mann gefällt das. Er sagt uns dann auch schon früh genug Bescheid. So gibt es keinen Stress. Die Fahrt wird angenehmer und wir können alle in Ruhe bummeln gehen. Natürlich nutzen wir die verkaufsoffenen Sonntag nicht für einen Wocheneinkauf sondern eher dafür, um sich mal ausgiebig umzuschauen. Was gibt es Neues? Worauf können wir sparen? Was gefällt uns so richtig gut? Meine Tochter kann dann mit mir richtig intensiv in der Kosmetikabteilung diskutieren, was nun ein absolutes MUST HAVE der Saison ist und ich habe Zeit um mir zu überlegen, ob es dann auch ein Must Have für meine Tochter ist.

Verkaufsoffene Sonntage sind auch perfekt, um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen. Meistens sind die verkaufsoffenen Sonntage mit speziellen Märkten, Festen oder sogar Flohmärkten verbunden. So kann man in den Geschäften bummeln gehen, einen Kaffee trinken gehen und dann noch evtl. über den Markt spazieren. Ich habe die verkaufsoffenen Sonntage schon in meiner Kindheit geliebt und mag sie heute auch noch. Wenn ich könnte, wie ich wollen würde, wäre ich ständig mit meiner Familie unterwegs.

Wie steht Ihr zu verkaufsoffenen Sonntagen? Findet Ihr die auch so gut wie ich?

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.