Ich habe mehrere Filofax und Planner und habe in meinem Bog/YouTube Filofax ein Kapitel mit dem Titel 365 Question Challenge. Es geht darum, dass man jeden Tag im Jahr eine Frage beantwortet. Manche sind lapidar und dann gibt es welche, die etwas privater sind. Ich habe diese Vordrucke in einer tollen Gruppe auf Facebook gefunden (Edit: Die Gruppe existiert nicht mehr…wollte diese gerade verlinken). Dort geht es um Filofax Einlagen und die gehören eben dazu. Danke nochmal an alle, die die Einlagen zur Verfügung stellen. Ich finde, dass das eine wirklich tolle Sache ist. Die Einlagen sind natürlich nur für den privaten Gebrauch. Daher verlinke ich keine Einlagen, möchte aber über dieses Kapitel schreiben, da es schon ein recht interessantes Thema ist. Die Fragen habe ich in einem Video beantwortet, möchte diese aber hier auch noch einmal aufschreiben. 

Januar: 

  1. Was ist Dein Nummer 1 Ziel dieses Jahr? – Mit mir selbst zufrieden sein, angstfrei sein und weiter abnehmen.
  2. Wofür bist Du am meisten dankbar? – Für meine absolut tolle Familie.
  3. Bist Du zufrieden? Ja, ich bin zufrieden mit dem was ich habe und mit dem, wie es ist.
  4. Was ist Deine beste Erinnerung an das letzte Jahr? – Sunny kam zu uns in die Familie.
  5. Was war Dein größter Erfolg, den Du hattest? – 16 Kilo Gewichtsabnahme.
  6. Ohne welchen Besitzt könntest Du nicht leben? Ich könnte ohne alles Materielle leben aber nicht ohne meine Familie.
  7. Können sich Menschen ändern? – Ja und zwar egal, in welche Richtung. Positiv und auch negativ.
  8. Was war das letzte “Gute”, was Du gegessen hast? – Pizza made by Schatz.
  9. Was ist Dein derzeitiger Lieblingssnack? – Trauben mit Käse.
  10. Was brachte Dich zum Lächeln heute? – Happy und Sunny
  11. Was ist Dein Lieblingsaccessoire? – Silberschmuck.
  12. Was macht Dich wahnsinnig? – Ach, manchmal sogar die Fliege an der Wand 😉
  13. Was hast Du heute zu Abend gegessen? – Pizza, Freitags ist unser Pizzatag 🙂
  14. Was bekamst Du fertig? – Mein positive Gedanken Glas.
  15. Wer rief Dich zuletzt am Handy an? – Mein Mann.
  16. In wen bist Du verliebt? Ich liebe meinen Mann und bin natürlich auch in ihn verliebt.
  17. Für was bist Du dankbar? – Für meine Familie, für unsere Tiere, für mein Leben, für besondere Freundschaften etc.
  18. Das Beste heute war…? – Der Spaziergang mit Mama und Sunny.
  19. Meine Lieblingswebsite zur Zeit? – Pinterest zum Ideen sammeln.
  20. Was war das Schlimmste, mit dem Du umgehen musstest? – Dinge, die in meiner Jugend passiert sind, die aber niemanden angehen bzw. über die ich nicht reden mag und der Tod eines geliebten Menschen 🙁
  21. Heute wünschte ich, ich hätte mehr…? – Zeit!
  22. Morgen wird besser werden, weil…? – …morgen ein neuer Tag ist und somit auch eine neue Chance ist.
  23. Was machte den heutigen tag ungewöhnlich? – Ach, da gab es heute nichts.
  24. Nach was hältst Du im Leben Ausschau? – Gesundheit und Erfolg.
  25. Was ist Dein Lieblingsgetränk? – Frisch gepresster Orangensaft.
  26. Heute hatte es___ Grad. – Minus 5 Grad
  27. Wie viel gabst Du letztes Mal im Supermarkt aus? – Das waren ungefähr 120€
  28. Morgen möchte ich…? – Mit meinem Mann einen gemütlichen Sonntag verbringen.
  29. Was war Dein letzter, größter Kauf? – Mein Handy.
  30. Mein Haus ist ein Zuhause, weil…? – Dort alle sind, die ich liebe und die mich leben. Wenn Oma auch hier wohnen würde, wäre alles perfekt.
  31. Wer war die letzte Person, die Dir gesagt hat, dass sie Dich liebt? – Mein Mann 🙂

Das war mein Januar. Ihr könnt Euch das Video dazu auch auf YouTube anschauen, falls Ihr lieber zuhören wollt statt lesen 🙂

 

Ich finde, dass das eine tolle Idee ist und natürlich habe ich für den Februar auch schon die ersten beiden Fragen beantwortet. Jeden Tag gibt es eine neue Frage und am Anfang des neuen Monats werde ich die Antworten des Vormonats posten und auch ein Video davon erstellen. Vielleicht habt Ihr ja Lust, mitzumachen?

 

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.