Paula Lambert “kenne” ich von der Tv-Serie “Im Bett mit Paula”. Ja, ich oute mich – ich habe diese Serie sehr gerne geschaut. Ich fand sie witzig und informativ. Warum auch nicht? Sex sells – heißt es doch so schön und warum sollte man daraus kein Tv Format machen? Nun bin ich auf das Buch “Finde dich gut, sonst findet dich keiner” von Paula Lambert gestoßen und dachte, dass ich es lesen muss. Mein Selbstwert ist mittlerweile eh irgendwo im Keller. Also kann man zu dieser Thematik gerne ein Buch lesen. Vielleicht baut es mich ja etwas auf oder ich lerne, wie ich es mir selbst wieder aufbauen kann. Okay…ich muss nicht mehr gefunden werden. Ich bin glücklich mit meinem Mann. Aber mehr Selbstbewusstsein würde mir auch nicht schaden. Finde ich zumindest…

Paula Lambert war mir im Tv schon wahnsinnig sympatisch. Sie ist ein Mensch, wie Du und ich, Schick gekleidet ohne Modelmaße aber trotzdem wahnsinnig nett anzusehen. Und das sage ich als Frau (ich darf das!).

 

Ich möchte mich selbst lieben und ich möchte für meinen Mann unwiderstehlich sein (und bleiben…das ist ganz wichtig). Darum denke ich, ist das ein perfektes Buch für mich. Es passt bestimmt zu vielen Menschen denn jeder hat meistens etwas an sich auszusetzen. Die einen mehr und die anderen weniger. Ich möchte jetzt nicht urteilen aber es gibt Menschen, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen, die allerdings doch einen Gang runter fahren sollten. dann gibt es wunderschöne Menschen (im Herz und Äußerlich) aber absolut null Selbstbewusstsein haben. Ich sage ja immer, dass jeder Mensch schön ist. jeder auf seine eigene Art und Weise. Es gibt keine hässlichen Menschen außer Menschen, die vom Charakter her hässlich sind. Das macht tierisch unattraktiv.

Buchinfo:

Wer kennt sie nicht? Die Tage, an denen man in den Spiegel schaut und an allen Ecken und Enden etwas an sich auszusetzen findet: Zu dick? Zu dünn? Zu klein? Zu groß? Schluss damit! Die bekannte Sex- Expertin und Beziehungsberaterin Paula Lambert hat den Perfektionswahn satt. Selbstliebe statt Selbstzweifel ist ihre Devise! Denn wer mit sich selbst im Einklang ist, der ist auch für andere attraktiv und findet mühelos den richtigen Partner. So einfach ist das!

 

Ich habe schon einiges zu dem Buch gelesen, Gute aber auch sehr schlechte Reaktionen. Obwohl ich die schlechten Reaktionen nicht verstehen kann. Natürlich schreibt Paula Lambert einiges, was man vorher schon wusste oder irgendwo schon gelesen hat. Aber es geht nicht alleine darum. es geht ja auch um die Art und Weise, wie sie es rüber bringt und das macht sie meiner Meinung nach richtig gut. Ich muss an mir arbeiten – das weiß ich aber ich nehme mir die Tipps und Ratschläge aus dem Buch mit, damit es mir leichter fällt, an mir selbst zu arbeiten. Ich muss lernen, mich selbst zu lieben. Natürlich ist mir das auch schon vorher bewusst gewesen. Aber Paula hat so eine tolle Art und bringt das so klasse rüber, dass ich mir dieses Buch öfter zur Hand nehmen und darin lesen werde. Bis ich eben das alles so umgesetzt habe, wie es zu mir und meinem Leben passt.
Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen und ich mag den Schreibstil sehr. Ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, welches Buch man zu dem Thema lesen möchte. Aber ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eure Frozen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.