Ich sitze gerade hier mit meinem Latte und bin wieder am nachdenken. Das gibt meistens ein Gedankengulasch. Ihr wisst, was ich meine, oder? Die Tage habe ich auf meinem YouTube Kanal eine kleine Diashow veröffentlicht. Da waren Fotos von den Hunden dabei, was ich gegessen, habe, Selfies und Landschaftsfotos. Selbst Fotos von unserem neuen Auto waren dabei. Und trotzdem gibt es Menschen, die den Daumen nach unten anklicken. Und das, ohne dass sie mir schreiben, was ihnen vielleicht nicht an meinen Videos oder an meiner Diashow gefällt. Natürlich kann ich nicht jedem gefallen oder bin vielleicht auch nicht jedem sympathisch. Aber muss man dann immer direkt wenn ich ein Video hochgeladen habe, einen Daumen nach unten klicken? Im Prinzip ist es mir egal. Doch es würde mich mal interessieren, warum er oder sie eben keinen Arsch in der Hose hat um mir zu schreiben, was evtl. nicht gefällt. Oder ist es eben so, dass das Video oder die Diashow ganz toll ist und man neidisch wird, deswegen einen Daumen nach unten geben muss um dann vor dem Handy oder Laptop zu sitzen und zu denken: “Jetzt hab ich es der aber gegeben!”

Hier könnt Ihr Euch mal das Video “Sometimes Life Is Like A Movie” anschauen:

Ich selbst finde das Video toll. Klar, sonst hätte ich es nicht hochgeladen. Aber mal im Ernst. Was ist so schrecklich an schönen Fotos? Natürlich liegt schön auch im Auge des Betrachters aber dann könnte man ja schreiben, was einem nicht gefällt, oder?

YouTube ist kompliziert…

Eigentlich mag ich YouTube ganz gerne. Wenn mir was nicht gefällt, klicke ich weg und kommentiere auch nicht. Mir geht keiner dabei ab, wenn ich einem einen Daumen runter gebe. Wieso auch? Und wenn etwas wirklich grottig ist oder vielleicht falsch dargestellt oder was auch immer, kann ich ja unter dem Video einen Kommentar mit meiner Meinung verfassen. Gut – es gibt YouTuber, die wirklich nur Mist fabrizieren. Die schaue ich mir auch nicht mehr an. Aber sie bekommen ständig neue Abonnenten. Auch interessant. Zumal diese YouTuber nicht einmal Kritik ertragen können und die Kommentare löschen bzw. erst gar nicht freischalten. Lächerlich aber okay. Wem es gefällt… Mir nicht und darum schaue ich diese Videos nicht. Aber einen Daumen runter gebe ich auch nicht 😉

Videos, Diashow, Unboxing, Vlogs…

Ich mache gerne Videos und deswegen habe ich auch mit YouTube angefangen. Aber wisst Ihr, was ich witzig finde? Egal, welches Video ich hochlade. Ob ein Unboxing, ein Vlog oder sonstige Videos… Ein Daumen ist immer unten. Ich habe wohl einen ganz besonderen Fan doch der versteckt sich eben nur hinter so einem doofen Klick 😉 Ich lache da mittlerweile nur drüber. YouTube ist für mich eine Plattform, wo ich eben meine Videos hochladen kann, die ich für mich zum Spaß mache. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich finde ich es toll, wenn sich meine Community langsam aufbaut und ich Abonnenten bekomme. Aber es ärgert mich auch nicht, wenn sie meine Videos (oder mich) nicht mögen und wieder verschwinden. Nur doof, dass keiner sagt, was ihn/sie stört 😉 Feige sind heute leider viele Menschen.

Hass, Neid und Gier

Ich habe mir aber mal Gedanken darüber gemacht. Warum gibt es eben solche Menschen? Nun – es ist der neid, der manche zerfrisst. Dann finden die sich toll, wenn die eine  Daumen nach unten klicken können. Vielleicht denken die sogar, ich würde in der Ecke sitzen und heulen. Ähm…Nein! Sorry aber da muss ich jeden enttäuschen. Ich finde es einfach nur feige. Wenn man was zu sagen hat. kann man mir gerne sagen, was man denkt. 🙂 Aber so ist es leider im Leben. Der Hass, die Gier und der Neid regiert die Welt. Ach – die Oberflächlichkeit habe ich noch vergessen. Die gehört auch dazu. Humanität… Wer ist denn heute noch menschlich? Wer hilft denn anderen oder unterstützt andere bei einem Projekt ohne, dass er/sie selbst was davon hat? Natürlich haben viele Angst, ausgenutzt zu werden. Ist mir auch schon oft passiert, wenn ich uneigennützig geholfen habe, was aufzubauen. Aber es ist nicht jeder so! Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen und weiter helfen. Oder diese Lästerei – man, was geht mir das auf den Senkel. Jeder zieht über jeden her. Aber nur hinter dem Rücken. Bei der betreffenden Person tut man so, als wäre nie was gewesen. Naja – macht ruhig so weiter. irgendwann wird das Karma alles richten 😉 Karma is a bitch! Und das ist auch gut so…

Packt Euch mal an die Nase – gerne auch vor einem Spiegel 😉

ich sage hiermit jedem, der von Neid, Gier, Hass und Oberflächlichkeit zerfressen ist: “Pack Dir an Deine eigene Nase und stell Dich dabei vor Deinen Spiegel!” Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich mache weiterhin meine Videos, weil ICH Spaß daran habe. Ich lass mich von diesem Daumen Gedöns nicht abhalten, Videos hochzuladen. Ich mache dann ein Video, wenn ich Lust darauf habe. Zwischendurch gibt es eine Diashow oder ein Unboxing einer meiner Boxen. Wer das nicht sehen mag, kann gerne weg klicken. Wenn es aber die Befriedigung manch eines Menschen ist den Daumen nach unten anzuklicken, darf er/sie es natürlich auch weiterhin gerne tun. Wer mir allerdings was zu sagen hat, kann mir gerne schreiben. Ich habe mit keiner der Optionen irgendein Problem.

So…und jetzt sammle ich weiter schöne (für mich schöne) Fotos, um daraus die nächste Diashow erstellen zu können. Demnächst gibt es auch wieder mal einen Vlog. Momentan steht mir der Kopf nicht danach aber auch das ist nicht schlimm. Ich werde mich nicht wegen Videos unter Druck setzen, wie es leider manch andere tun.

Heute soll es übrigens erst sehr heiß werden und dann zu Unwettern und schweren Gewittern kommen. Ich bin mal gespannt, was uns so erwarten wird. Morgen hat meine Tochter ihren letzten Tag in der Schule. Abschlussklasse 2017 😉 Dann geht es nach den Sommerferien auf die nächste weiterführende Schule. Was für eine aufregende Zeit 🙂

 

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.