Heute stelle ich Euch mal ein Ausmalbuch für Erwachsene vor. Es geht bei diesem Ausmalbuch eher um das Thema Achtsamkeit. Achtsamkeit ist sehr wichtig in der heutigen Zeit und ich habe darüber auch schon öfter mal geschrieben. Achtsamkeit ist ein Thema, was ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Und da empfehle ich definitiv dieses Übungsbuch. “Der Achtsamkeits-Begleiter” von Dr. Sarah Jane Arnold ist ein Buch, in dem Tipps, Tricks und Übungen stehen. Zudem viele tolle Ausmalbilder. Während des Ausmalens kann eine Übung durchgeführt werden und ich selbst habe natürlich auch schon damit angefangen. Da ich so begeistert von diesem Buch bin, möchte ich Euch etwas mehr davon bzw. darüber erzählen. 

 

Informationen zum Buch:

Einfach mal die Zeit anhalten, den Alltagsstress vergessen und völlig ins Hier und Jetzt eintauchen – dieses bezaubernde Ausmalbuch für Erwachsene macht es möglich: Jedes der liebevoll gestalteten Motive wird von einer kleinen Achtsamkeitsübung begleitet. So kann man nicht nur beim meditativen Malen völlig entspannen und zur Ruhe kommen, sondern findet auch praktische Impulse für mehr Achtsamkeit im eigenen Leben.

Informationen zur Autorin:
Dr. Sarah Jane Arnold ist eine britische Psychotherapeutin. Mithilfe einer achtsamkeitsbasierten psychologischen Therapieform hilft sie Klienten, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und unter psychischen Problemen leiden. Sie lebt in Brighton.

Ich habe Euch auch ein kleines Video gedreht, was Ihr Euch hier in Ruhe anschauen könnt:

Ich kann mich nur wiederholen – dieses Buch ist für mich eine Bereicherung. Vor allem finde ich es toll, dass die Papierstärke so ist, dass ich die Bilder mit meinen Stabilo Fineliner ausmalen kann. Es drückt nichts durch (schimmert ein bisschen aber das stört nicht) und die Bilder selbst sehen wirklich toll aus.

Die einzelnen Übungen sind einfach klasse. Ich hatte die letzten Tage ziemlich Stress. Habe mir dann die Übung mehrmals durchgelesen und mich einfach daran gehalten. Was soll ich sagen? Ich wurde sehr fix ruhiger und es hat mir richtig viel Spaß gemacht, zu malen. Der Ärger war für die Zeit wirklich vergessen.

Ich kann Euch das Buch definitiv ans Herz legen. Mir hilft es ungemein und tut der Seele gut. Mein Mann meinte sogar, dass es echt gut aussieht, was ich da male bzw. ausmale.

 

Kennt Ihr solche Bücher? Was haltet Ihr davon?

 

Eure Frozen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.