Heute möchte ich Euch von meinen ersten Tagen mit Weight Watchers Your Way erzählen. Wir haben den 30. November und da wir morgen schon den 01. Dezember haben und ich wohl ziemlich im Deko-Stress sein werde (vor allem am WE denn ich möchte am ersten Advent die Wohnung fertig haben), schreibe ich heute mal einen kleinen Wochenrückblick. Ich habe Euch ja versprochen, dass ich Euch immer mal wieder auf dem neusten Stand halten werde. Und das will ich auch einhalten 😉 Den Sonntag, also den Tag der Änderung, zähle ich nicht mit. Ich habe mich erst einmal durch einige Beiträge gelesen, da wir Onliner ja leider keine Startunterlagen für diese Programmänderung bekommen. Dabei sind die so toll (habe ich in einer Gruppe entdeckt). Mein Mann kam leider nicht dazu, mit aus dem WW Center Unterlagen mitzubringen. Sehr schade… Aber dafür wird dann eben recherchiert und viel gefragt 😉 

Linsensuppe für lau

Bei uns wird es nun öfter Linsensuppe geben. Ich habe gestern eine gezaubert, die 0 SP hat. Allerdings habe ich zum Schluss noch Würstchen rein gegeben, was am Ende dann doch 5 SP für einen Teller ausmacht. Aber Hallo? Linsensuppe für 5 SP ist ein Traum. Und wenn man die Würstchen weglässt, kann ich wirklich Linsensuppe für 0 SP genießen. Das hat doch was, oder?

Strammer Max – Lecker mit wenigen SP

Da ich ab und an wieder Fleisch und Wurst esse, habe ich mir einen “Strammen Max” gemacht. Da ich ein Toastie von Aldi als “Brot” genommen habe, hatte dieser auch nur sehr wenig SP (genaue Angaben darf ich ja leider nicht machen sondern nur die SP Angabe für gesamte Gerichte). Dazu fettarmen Schinken (auch von Aldi) und 2 Spiegeleier ohne Fett gebraten. Da meine Pfanne leider nicht mehr so gut beschichtet ist, sehen meine Spiegeleier eher aus, wie ein Küchenunfall. Aber es hat geschmeckt. Memo an mich selbst: Neue Mini-Pfanne für Spiegeleier kaufen!

Eiweißbrot geht immer…

Beim Aldi habe ich übrigens ein Eiweißbrot gefunden, was sehr wenig SP hat. Da gebe ich mir den WW-Aufstrich als Butterersatz drauf und belege mir mein Brot so, wie es mir passt. Zum Frühstück mache ich gerne etwas Marmelade drauf. Mit meinem Kaffee (mit Milch 0,3% Fett) hat so mein komplettes Frühstück nur 7 SP, womit ich sehr gut leben kann. Esse ich zum Mittagessen einen Strammen Max oder Eiweißbrot mit Schinken oder vielleicht auch nochmal Marmelade oder sogar mit Eiern, habe ich noch genug Punkte übrig, für mein Abendessen.

Meine persönliche Popcornparty wurde genehmigt!

Da ich so unsicher war, was das Popcorn betrifft, habe ich auf Facebook Weight Watchers selbst gefragt. In der App steht ja, dass Popcorn trotzdem Punkte hat, da es ja ein Snack ist. Allerdings finde ich in der App nur den Popcornmais mit 0 SP. Da ich eine Popcornmaschine habe und dort weder Fett, Zucker oder Salz hinzufügen will (ich liebe warmes, pures Popcorn) wusste ich nicht, wie ich es anzurechnen habe. Nun – da nichts hinzugefügt wird, darf ich Popcorn für lau snacken 😉 Also startete mein Mann gestern meine persönliche Popcornparty 😉

 

Ich gebe Euch sehr gerne eine Runde Popcorn aus denn ich werde ab jetzt immer genug Popcornmais zu hause haben 😉

Ich weiß auf jeden Fall, was ich am Abend ohne schlechtes Gewissen knabbern kann und sollte ich noch SP übrig haben, was aber bestimmt wirklich sehr selten vorkommen wird, da ich mich nicht nur von 0SP Lebensmitteln ernähren werde, werde ich eskalieren und mein Popcorn karamellisieren. Jawoll!

Morgen ist mein persönlicher Wiegetag. Der offizielle ist ja erst am Sonntag. Ich Schelm habe ihn ja verlegt, damit ich direkt am Sonntag ins neue Programm schauen konnte. Ich möchte das aber auch wieder ändern, sobald dies wieder möglich ist. Ich bin gespannt, was meine Waage sagen wird. Momentan ist die ja nicht so gut auf mich zu sprechen bzw. stellt das Ding sich einfach stur. Wobei ich mir wirklich Mühe gebe und echt nett zu ihr bin. Bestechungsversuche haben leider auch nichts gebracht. Sie ist der Meinung, dass ich so viel zu wiegen habe, wie ich eben aktuell wiege. Naja – vielleicht ist “Your Way” ja die perfekte Versuchung für meine Waage und sie lässt sich so evtl. doch umstimmen und zeigt vielleicht so bald schon weniger an 😉

Your Way wird dann auf jeden Fall My Way!

 

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.