…zumindest für 2017. heute ist der letzte Freitag für dieses Jahr und ich muss Euch sagen, dass ich wirklich froh bin, dass dieses Jahr langsam sein Ende nimmt. Ich kann nicht sagen, dass 2018 besser wird. Aber Hoffnung darf ich haben. Dieses Jahr hier hat mich schier wahnsinnig gemacht und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo wir alle die Kraft hergenommen haben, dieses so zu überstehen, wie wir es überstanden haben. Trotzdem macht es mir ein bisschen Angst denn – das Jahr ist noch nicht vorbei. Es hat noch einige Tage. Den heutigen Tag, den morgigen Tag und den Sonntag. Da wir heute wie eben erwähnt den letzten Freitag für dieses Jahr haben, möchte ich auch den letzten Freitagsfüller für dieses Jahr ausfüllen. 

Kirmes im Kopf…

Meinen Gedankengulasch kennt Ihr ja mittlerweile. Doch ganz aktuell habe ich eine kleine Kirmes im Kopf. Alles dreht sich, ist laut und durcheinander. Aus dem Grund werde ich auch noch mal schreiben, was mich so beschäftigt oder was mich das Jahr über beschäftigt hat. Das Leben ist einfach kein Ponyhof und es gibt einiges, was man sich selbst nicht aussuchen kann. Natürlich habe ich einiges selbst in der Hand. Trotzdem gibt es Dinge, die das Schicksal in die Hand nimmt und ich nichts dagegen tun kann. Sehr üble Sache…

Aber jetzt kommt der Freitagsfüller…

Barbara hat sich wieder viel Mühe gegeben und ich werde meinen Senf dazu beitragen.

1.  Vorsätze habe ich keine – nur Ziele, die ich angehen werde.

2.  Bei uns wird es ruhig am Silvesterabend.

3.  Mein schönstes Weihnachtsgeschenk sind Erinnerungen.

4.  Das Leben ist momentan leider etwas unbequem.

5.  Ich habe genug von diesem Jahr.

6. Manchmal denke ich mir nur: oh nein, nicht schon wieder.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf TLC, morgen habe ich geplant, noch etwas aufzuräumen und Sonntag möchte ich schnell hinter mir lassen, damit das nächste Jahr starten kann!

Bis Montag könnt Ihr noch an meinem Fire Stick Gewinnspiel auf YouTube mitmachen, wenn Ihr Lust und Laune habt. Einfach Abonnent meines Kanals werden und das Gewinnspiel kommentieren. Das war es dann auch schon. genauere Teilnahmebedingungen könnt Ihr auf YouTube in der Infobox nachlesen 😉

 

Eure Frozen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.