Kommentare zu: Ein sehr tragischer Vorfall /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/ These Are The Small Things That Make My Life Perfect Mon, 09 Nov 2015 08:23:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.3.1 Von: Frozen´s Corner /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1769 Thu, 07 Aug 2014 09:27:04 +0000 /?p=3193#comment-1769 Genau so ist es. Die Bilder, der Schuss… Das ist wirklich nicht gerade einfach :-(

]]>
Von: Romy Matthias /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1762 Wed, 06 Aug 2014 19:33:51 +0000 /?p=3193#comment-1762 Ich kann dich da vollkommen verstehen. Gerade weil man ja auch noch den Schuss hört. Und dieser einem nicht aus dem Kopf geht. Ich würde bestimmt genau so drüber nach denken wie du, Frozen. LG Romy

]]>
Von: Frozen´s Corner /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1758 Wed, 06 Aug 2014 08:01:58 +0000 /?p=3193#comment-1758 Hallo Manu

Ich habe mir da wirklich eine Menge Gedanken gemacht und ich muss gestehen, dass ich sie mir sogar heute noch mache. War das alles richtig? Hätte ich noch etwas tun können? Warum kam der zuständige Jäger nicht raus? Da sind so viele Fragen offen, die mir aber auch keiner beantworten kann. ich versuche das alles zu verarbeiten, indem ich darüber schreibe und rede. Ich musste noch nie erleben, wie ein Tier getötet wurde. Das war eine sehr schreckliche Erfahrung und es hat mich so weit gebracht, dass ich einen regelrechten Ekel vor Fleisch habe. Menschen essen Leichen. Ich meine das nicht böse – auch das sind wieder solch seltsame Gedanken, die mir in den Kopf kommen. Ich habe daran ganz schön zu knabbern.

Lieben Dank für deine lieben Worte. Dieses Erlebnis hat mich auch so weit gebracht, dass ich mich nicht nur bei Peta weiter engagieren möchte oder beim Deutschen Tierschutzbund. Ich möchte mehr tun für die Tiere denn die sind auf uns Menschen angewiesen. Auf unsere Hilfe und unser Handeln. Ich denke, dass Du verstehst, was ich meine – auch wenn das momentan etwas kompliziert klingen mag 😉

Lieben Gruß

]]>
Von: Manuela Candal /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1748 Tue, 05 Aug 2014 13:53:51 +0000 /?p=3193#comment-1748 Mir gehen solche Sachen auch sehr zu herzen und deshalb kann ich dir es sehr gut nachfühlen. Das Gefühl, schuld zu sein am Tod dieses Tieres ist da und keiner kann es dir nehmen, egal was sie sagen. Dein gewissen ist eben so. Aber ich hätte genau das gleiche gemacht um an Hilfe zu kommen. Das es letztendlich so ausgegangen ist, dafür kannst du am aller wenigsten! Das einzige was wir als Tierschützer machen können, ist zu helfen wo es geht – das es oft nicht geht, will unser Herz einfach nicht begreifen. Und ob es wirklich nötig war, das Tier zu töten – das ist die Frage. Die andere Frage wäre gewesen: Was hätte ein Tierarzt gemacht? Die sind leider auch oft nur auf Profit aus – habe selbst viele davon kennengelernt! Es ist selten noch einen Tierarzt zu finden, der Tiere aus Liebe behandelt! Vielleicht wäre tatsächlich die Tierklinik die bessere Option gewesen. Aber in dieser Situation steht man immer etwas neben sich – so geht es mir zumindest! Ich hoffe du musst so etwas nie mehr erleben!
Glg
Manu

]]>
Von: Frozen´s Corner /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1747 Tue, 05 Aug 2014 13:53:01 +0000 /?p=3193#comment-1747 Ich hätte wirklich so gerne geholfen. Es ist sehr heftig und ich denke, dass mich die Bilder noch lange verfolgen werden… :-(

]]>
Von: Frozen´s Corner /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1746 Tue, 05 Aug 2014 13:52:02 +0000 /?p=3193#comment-1746 Shinee – Es ist okay. Ich kann deine Ansicht verstehen. Aber ich habe es eben als meine Schuld angesehen. Ich habe mir solche Gedanken gemacht, was man hätte tun können. Wie gesagt – mein erster Anruf war bei unserer Tierärztin.
Ich weiß auch, dass es dazu gehört, wenn Tiere in der Natur sterben. Nur ist das meistens so, dass ich es nicht sehe und dann auch nicht hätte helfen können. Hier habe ich ständig im Kopf: Was wäre wenn…

Ich weiß aber, was Du meinst und danke Dir für Deine ehrlichen Zeilen.

]]>
Von: Frozen´s Corner /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1745 Tue, 05 Aug 2014 13:49:25 +0000 /?p=3193#comment-1745 Kathy – Du klingst nicht herzlos. Ich finde das schon okay. Jeder hat seine Meinung und ich habe darüber auch geschrieben, um andere Ansichten lesen zu können um vielleicht selbst mit mir wieder ins reine zu kommen denn ich mache mir wirklich Vorwürfe. Und ja – dass es über 2 Stunden gedauert hat, bis das Tier „erlöst“ wurde, ist ein starkes Stück. ich kam nach 22.00Uhr erst heim. Ich stand die ganze Zeit bei dem Rehbock und hätte auch für das Tier gekämpft. ich wäre auch zum Tierarzt gefahren etc. Aber ich habe gesagt bekommen, dass ich warten soll. Die haben meine Personalien aufgenommen etc.

Der eine Jäger war nicht zuständig und der zuständige Jäger bewegte sich nicht und das war schlimm. Vor allem hätte ein Jäger mich bzw. uns erst einmal heim geschickt und hätte sich dann um das Tier „gekümmert“. So habe ich alles im Kopf und könnte jetzt noch heulen, wenn sich die Bilder im Kopf abspielen, als wäre es erst eben gewesen. Das hat geprägt… :-( Ich hoffe, dass ich sowas nicht noch einmal sehen und erleben muss…

]]>
Von: Frozen´s Corner /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1744 Tue, 05 Aug 2014 13:44:57 +0000 /?p=3193#comment-1744 Das ist auch schlimm…das stimmt. Es ist immer schlimm, wenn man sowas miterleben muss :-(

]]>
Von: Frozen´s Corner /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1743 Tue, 05 Aug 2014 13:44:14 +0000 /?p=3193#comment-1743 Es ist wirklich schwer zu verstehen und ich frage mich heute noch, ob ich richtig gehandelt habe. Ich denke aber schon, da das Tier ohne meinen Anruf qualvoll gestorben oder von Füchsen etc gefressen worden wäre. Da ist ein schneller Schuss (okay in dem Fall waren es zwei) wohl besser für das Tier. Doch für mich ist und bleibt es schrecklich und ich werde das wohl so schnell nicht verdauen können. Wenn Du weißt, ob es andere Möglichkeiten gibt…könntest Du mir davon bitte berichten? Da wir hier wirklich sehr ländlich wohnen und auch viele Wälder haben, sind hier auch dementsprechend Tiere unterwegs und ich muss wohl damit rechnen, dass immer mal was sein kann. Aber helfen wäre mir schon lieber. Das wäre lieb und ich bedanke mich schon jetzt dafür.

]]>
Von: Kathrin /2014/08/04/ein-sehr-tragischer-vorfall/#comment-1737 Tue, 05 Aug 2014 06:07:59 +0000 /?p=3193#comment-1737 Ich bin total schockiert über die Vorgehensweise.
Ich sehe das so wie Du! Es muss doch zuerst versucht werden dem Tier zu helfen.
Ich habe in meinem Handy immer die Notrufnummern unseres Tierschutzes, NABU und der Tierklinik.
Ich werde heute beim Gassi gehen gleich mal jmd vom Tierheim fragen ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt??! Das kann (darf) nicht normal sein!!
Es gibt doch auch Auffangstationen für verletzte/verwaiste Füchse und andere Wald-und Wildtiere???!!

Tut mir sehr leid dass Du so etwas erleben musstest..ich kann verstehen was du meinst…auch wenn es schwer verletzt war…wenigstens dass sich einer die Mühe macht und versucht sein Leben zu retten…das ist doch nicht zuviel verlangt..

Ich hatte einmal einen angefahrenen Hund gefunden…Polizei kam auch Ewigkeiten nicht.
Haben die Polizisten später bei dem Typ gefunden der den Hund angefahren hatte,n Stück Stoßstange dabei abgefahren hatte und nicht mal den Anstand hatte nach dem HUnd zu sehen.
Ich weiß auf jeden Fall wenn ich beim nächsten Mal NICHT mehr anrufen werde!!!
Dafür ist mein Auto jetzt bis unters Dach bestückt mit Decken Taschenlampen, Leinen, Box und Futter.

]]>