Ich selbst habe keinen Thermomix® aber ich habe die Prep&Cook von Krups, die fast alle Funktionen hat, wie der Thermomix®. Somit kann ich auch mit Kochbüchern arbeiten, die für den Thermomix® verfasst wurden. Somit bin ich auf das Buch “Unsere besten Rezepte für den Thermomix®” von Theres und Benjamin Pluppins gestoßen und musste es haben. Ich probiere in letzter Zeit viel aus und dachte mir, dass die Rezepte bestimmt gut zu uns passen werden. Was Rezepte betrifft bin ich mittlerweile auch etwas experimentierfreudiger geworden. Damals habe ich mich strikt geweigert, nach Rezepten zu kochen oder backen. Ich ändere zwar noch einiges um, da wir gerne besonders würzen aber bei der Grundidee des Rezeptes bleibe ich dann doch. 

 

Informationen zum Buch

Theres und Benjamin Pluppins kochen für ihr Leben gern – und das am liebsten mit dem Thermomix. Da gibt es köstliche und alltagstaugliche Gerichte für die ganze Familie: schnell, kreativ, unkompliziert und gelingsicher.

Wie ist das Buch für uns?

Das Buch enthält wirklich tolle Rezepte, die ich für die Krups Prep&Cook so sehr gut übernehmen kann. Man muss nur eben die kleinen Tricks kennen, da die Krups eben die ein oder andere Funktion nicht hat, wie der Thermomix®, was man aber mit anderen Funktionen ausgleichen kann.

Die Rezepte sind sehr einfach, die Zutaten bekomme ich in jedem Supermarkt und die Gerichte schmecken wirklich lecker. Vielleicht stelle ich demnächst man ein Rezept aus dem Buch hier auf meinem Blog vor.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die goldenen Tipps. Da bekomme ich Tipps zur Reinigung, wie ich zum Beispiel am besten Teigreste entferne etc. Auch die Tipps eignen sich gut für die Prep&Cook. Denn manchmal ist die Reinigung selbst ein Thema für sich, wo ich ab und an schon das Gefühl bekam, dafür studiert haben zu müssen 😉

Mein Fazit zu dem Buch

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen. Sei es Thermomix®-Besitzer oder Besitzer einer anderen Küchenmaschine wie es bei mir eben die Krups Prep&Cook ist. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und schmecken sehr lecker. Die Bilder in diesem Kochbuch gefallen mir und machen Lust auf mehr. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen vorstellen und empfehlen. Es steht in unserer Küche mittlerweile immer griffbereit.

 

Eure Yvonne


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.