Heute habe ich mal wieder eine Rezension für Dich. Es geht um das Hörbuch von Jan Becker “Entspannt schaffst Du alles“. Ich habe von ihm schon das Hörbuch “Du kannst schlank sein, wenn Du willst” und war bzw bin damit absolut zufrieden. Da ich ab und an wirklich unter Strom stehe, habe ich mir nun auch das Hörbuch zum Thema “Entspannung” zugelegt. Entspannt schaffe ich alles – hört sich doch gut an, oder? Da ich einige Ziele habe und ich es nicht gebrauchen kann, unter Strom zu stehen, möchte ich diese dann bitte auch entspannt erreichen können. Also habe ich mit dieser CD einen kleinen Selbstversuch gestartet. 

Infos zum Hörbuch:

Viele Menschen hetzen durch ihren Alltag, Informationsflut und hohes Arbeitsaufkommen stressen zusätzlich. Aber anstatt hier gegenzusteuern, setzt man sich häufig noch selbst unter Druck. Das Ergebnis: Man erreicht seine hochgesteckten Ziele nicht, ist einfach nur erschöpft oder macht Fehler und fühlt sich fremdbestimmt. Der Bestsellerautor Jan Becker zeigt in seinem neuen Hörbuch, wie man den komplexen Anforderungen des modernen Alltags begegnen kann, ohne dass man sich verzettelt und einem der Stress zu sehr zusetzt. Mit seinen Mentaltechniken kommt man zur Ruhe, kann sich auf das Wesentliche konzentrieren, wird leistungsfähiger und zufriedener. So gelingt es, eine neue Perspektive auf das eigene Leben zu finden, es wieder aktiv zu gestalten und gelassen durch stressige Zeiten zu kommen.

Mit vielen praktischen Übung und persönlich gesprochen von Jan Becker

Meine Meinung zum Hörbuch

Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich alles andere bin, als entspannt. Ich versuche mich immer wieder zu entspannen. Dabei hat mir aktuell immer mal eine tolle Meditations-App geholfen. Die bringt mich auch in wirklich schlimmen Momenten wieder runter. Allerdings wäre ich gerne auch einfach mal so etwas gelassener und entspannter. Dafür höre ich nun seit einiger Zeit regelmäßig dieses Hörbuch.

Jan Becker schafft es, dass ich recht schnell entspannt bin. Er hat eine sehr beruhigende Art und die Stimme passt perfekt. Ich bekomme sehr verständlich erklärt, wie Hypnose funktioniert und auch die Übungen, Suggestionen helfen mir tatsächlich, mich immer besser zu fühlen. Wenn ich zu früh einschlafe und vergesse, diese Übungen zu hören merke ich, dass mir was fehlt. Es muss sich ja auch alles erst einmal in meinem Kopf manifestieren, damit ich auch ohne die gesprochenen Übungen selbst zu dem Zustand der Entspannung kommen kann, ihn alleine erreichen kann.

Üben und entspannen…

Wenn ich die Übungen jeden Abend praktiziere, setzen diese sich im Kopf fest. So ist es dann mit der zeit möglich, dass ich diesen Zustand der Entspannung erreichen kann, wann und wie ich es selbst möchte.

Die CD ist jetzt kein Wundermittel. Man muss selbst schon etwas tun und auch konsequent die Übungen machen. Wer aber dann wirklich diszipliniert ist, wird sehr bald bemerken, dass die Übungen tatsächlich helfen.

 

Kann ich das Hörbuch empfehlen?

Ja! Mehr muss ich eigentlich nicht dazu schreiben. Ich finde, dass ich dieses Hörbuch uneingeschränkt empfehlen kann. Ich liebe und genieße es. Die Stimme, die Übungen und den Zustand der puren Entspannung.

 

Vielleicht ist das Hörbuch inkl. der wirklich tollen Übungen von Jan Becker auch etwas für Dich. Vor allem in dieser schnelllebigen Zeit…

 

Deine Yvonne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere