Exklusive Buchreview und Verlosung: LEGEND – Nach dem Bestseller „Fallender Himmel“ nun Teil 2 „Schwelender Sturm“

Nach dem ersten Band „Fallender Himmel“ der Bestseller-Trilogie LEGEND, erscheint heute, den 16. September der lang erwartete zweite Band „Schwelender Sturm“ von der Autorin Marie Lu. Marie Lu wurde 1984 in Shanghai geboren. Vor ihrem Erfolg als Autorin arbeitete sie als künstlerische Leiterin bei einem Unternehmen, das Videospiele produziert. Marie Lu mag Cupcakes, fröhliche Menschen, Kampfjets, Regen und natürlich Bücher. Und ich mag en Schreibstil von Marie Lu. Ich bin zwar noch am lesen aber ich kann Euch schon einmal einen kleinen Einblick in die ersten beiden Bände geben.

Band 1 – “Fallender Himmel”

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. Hier eine Leseprobe zu Band 1

Band 2 – “Schwelender Sturm”

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen? Hier eine Leseprobe zu Band 2

Die Bücher sind sehr flüssig zu lesen. Die Spannung treibt mich dazu, in jeder freien Minute in das Buch zu schauen. Marie Lu schreibt so, dass ich vor meinem inneren Auge alles “sehen” kann und mir richtig vorstellen kann, wie was wann passiert. Die Bücher regen meine Fantasie an und  ich muss gestehen, dass dies meine ersten Bücher zu einer Dystopie sind. Ich bin begeistert und hoffe, dass ich Euch auch eine kleine Freunde machen kann wenn ich sage, dass ich einem von Euch Band 1 und Band 2 schicken darf.

Ja, es gibt eine Verlosung. Beide Bände bekommt der Gewinner oder die Gewinnerin.

Teilnahmebedingungen: 

Ihr müsst 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Zudem solltet Ihr Leser meines Blogs und/oder meiner Facebook-Fanpage sein. Schreibt im Kommentar, warum Ihr die Bücher gewinnen wollt.
Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 30.09.13 um 0.00Uhr.

Am 01.10. werde ich den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen, bekannt geben und anschreiben.

Ich benötige natürlich Eure Email-Adresse, damit ich mich bei Euch im Gewinnfall melden kann.

Ich drücke Euch die Daumen!

Eure Frozen

Hallimash Socialmedia Marketing