Veit Lindau ist ein Name, den Ihr bestimmt auch schon einmal gehört oder gelesen habt, oder? Ich mag die Bücher, Hörbücher und auch die Videos von Veit Lindau sehr gerne. Veit Lindau ist ein Coach, Buchautor und deutscher Redner. Reden kann er sehr gut und es ist auch sehr verständlich. Zudem trifft er es mit seinen Worten sehr gut auf den Punkt. Ich habe auch schon einige Bücher von Ihm. Dazu gesellte sich nun auch das Buch “Fucked Up“. Fucked up – Wie Du aus Sch… Kompost machst – so lautet der Untertitel des Buches und ja, das musste ich haben denn ich habe genug Sch… um die Ohren und wollte bzw. will daraus Kompost machen. 

 

 

Informationen zum Buch

Das Buch enthält Zusatzmaterial zum Download: Ein Online-Workshop zur Krisenbewältigung und 6 geführte Meditationen.

Unsere Leistungsgesellschaft konditioniert uns darauf, zu leisten, immer Bescheid zu wissen, gut drauf zu sein… Wir vermeiden krampfhaft Niederlagen und die damit verbundene Erfahrung der Ohnmacht. Dieses Buch ist ein liebevoller und kerniger Mutmacher für alle, die gerade down sind. Es handelt von der Kunst zu scheitern. Die Schätze unseres Lebens erwarten uns nicht nur auf dem Gipfel, sondern häufig auch im Tal. Im Scheitern liegt eine kostbare Chance, uns selbst auf einer wesentlich tieferen Ebene kennenzulernen, zu heilen und nach Hause zu bringen. Die besten Lektionen kommen nie, wie wir sie uns wünschen. Das Leben pflanzt seinen wertvollsten Samen gern in den schmutzigsten Dreck. Diamanten entstehen unter hohem Druck. Die Verzweiflung der Raupe ist die Vorfreude des Schmetterlings. Keine Dunkelheit ohne Licht. Und der größte Sch… haufen taugt immer als fruchtbaren Kompost für deinen Neuanfang.

Auch Erfolgsprofis wie Veit Lindau erwischt es. Das Leben nahm ihn in die Mangel. Es lief schief, was nur schief laufen konnte. In diesem Buch teilt er ehrlich und menschlich seine persönlichen Erfahrungen und lädt dich dazu ein, deine Krise auch als Chance und Weckruf zu begreifen. Er beschreibt handfest und herzlich einen Weg, würdevoll in deinem Mist anzukommen und ihn in wertvollen Dünger zu verwandeln. Um so am Ende nicht als Sieger, aber immer als Gewinner auf einer tieferen Ebene hervorzugehen.

Kleiner Kriesenratgeber für jeden…

Mit Fucked Up halte ich einen kleinen Kriesenratgeber in der Hand, der wirklich für jeden geeignet ist. Veit Lindau schreibt ohne große Umwege und sehr verständlich. Ich lese die Bücher wirklich gerne, da Veit Lindau die wichtigen Dinge direkt auf den Punkt bringt. Trotzdem ist das Buch mit viel Mitgefühl, Verständnis und Geduld geschrieben. Man hat das Gefühl, ein guter Freund hätte das Buch direkt für mich persönlich geschrieben. So lernt man seine Probleme anders zu sehen und kann diese besser bewältigen.

Kann ich das Buch empfehlen?

Nun stellt sich die Frage, ob ich das Buch auch empfehlen kann. Und das kann ich ganz einfach beantworten. Ja! Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Okay, das behaupte ich bisher von allen Büchern, die Veit Lindau geschrieben hat. Ich liebe seine Bücher und nehme die Tipps und Ratschläge gerne an.

Fucked Up – Ein Buch für alle und jeden. Ich selbst habe das Buch auf meinem Nachttisch liegen und schaue wirklich immer wieder mal rein. Vor allem, wenn mal wieder irgendeine Sch… passiert ist, die zu Kompost umgewandelt werden muss. Und da es Menschen gibt, die fast ausschließlich Sch… erzählen, möchte ich daraus gerne recht oft Kompost machen, um damit die schönen Dinge zu düngen 😉

 

Eure Yvonne


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere