Langsam wird es nun früher dunkel und wir schalten das Licht wieder ein. Bei mir ist es so, dass ich auch gerne mit Licht dekoriere. Ich habe auf unseren Fensterbänken Lichterketten und das auch in verschiedenen Farben. Licht tut der Seele gut. Es gibt einem das Gefühl von Geborgenheit und macht alles gemütlicher. Nicht nur in der Wohnung selbst, sondern auch draußen mag ich viel Licht. Zur Weihnachtszeit wird bei uns sogar die Hecke mit einer Lichterkette bestückt. Ein wunderschöner Anblick, der einem einfach nur gut tut. Momentan ist es draußen ja noch schön. Allerdings wird es abends schon recht früh dunkel. Aber auch hier kann man es sich schön machen, wenn man etwas länger auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten sitzen bleiben möchte. 

Dekoration und Nutzen in einem…

Lichterketten, Lampen, Lichtkegel etc. sind eine tolle Dekoration und auch von Nutzen. Man sieht mehr und es ist eben auch fürs Gemüt nicht mehr so dunkel. Selbst eine Terrasse lässt sich gut beleuchten mit einer Terrassenüberdachung Beleuchtung Led. Led ist vom Verbrauch her nicht so kostspielig und man kann sehr viel damit anfangen, da die Lämpchen nicht heiß werden. Ich habe Led Lichter im Innen- und Außengebrauch.

Auf die Kosten muss geachtet werden…

Niemand hat Geld, um es aus dem Fenster zu werfen. Aus dem Grund achten wir natürlich auch bei unserer Dekoration auf den Verbrauch und die Kosten. Vor allem beim Strom, da dieser ständig teurer wird. Mit unserer Led Beleuchtung haben wir schon einiges an Stromkosten sparen können. Wenn ich überlege, was normale Glühbirnen damals einen Verbrauch hatten, wird mir doch etwas übel. Ich habe sogar kleine Bastkugeln mit Led Lämpchen dekoriert und auf meinem Schreibtisch stehen. Diese benötigen eine kleine Batterie, die damals in eine Armbanduhr passte. Ich weiß, dass Batterien auch nicht so der Hit für die Umwelt sind aber diese hat einen so geringen Verbrauch, dass ich damit mehr für die Umwelt tue, als wenn ich ständig meine Bürolampe eingeschaltet hätte.

Licht in alles Varianten…

Egal, ob Lichterkette, Fotos mit Licht, Kugel, Dekoration, allgemeine Beleuchtung oder Außenbeleuchtung… Licht gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Vor allem kann man viel mit Led Licht machen. Led hat einige Vorteile:

Im Vergleich zur herkömmlichen Glühlampen lassen sich bis zu 90 % Stromkosten sparen! Die Lebensdauer der meisten Led-Lampen beträgt zwischen 20.000 und 50.000 Stunden, was ebenfalls neue Maßstäbe setzt. Auch die Schaltfestigkeit hat sich durch Leds nochmals verbessert.

Für die Terassenbeleuchtung kann ich Euch auf jeden Fall die Seite www.derledgrosshandel.de ans Herz legen. Ich finde es draußen mit der passenden Beleuchtung noch gemütlicher, als es eh schon ist. Vor allem kann man sich die Beleuchtung individuell aussuchen. So ist es weder zu hell und man kann die Sterne beobachten, noch zu dunkel das man seine eigene Hand nicht mehr sieht. Ganz nach den eigenen Bedürfnissen.

Habt Ihr draußen auch eine Beleuchtung? Terrasse, Balkon oder vielleicht sogar im Garten selbst?

 

Eure Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere