Nurafit Gerstengras *Werbung*

Ich bin ein großer Fan von Gerstengras. Ich trinke täglich ein Glas Orangensaft mit einem Teelöffel Gerstengras. Warum? Nun, Gerstengras hat einige positive Eigenschaften, für mich und meinen Körper. Welche genau, werde ich gleich gerne erläutern. Ich habe damit auch schon meine Familie “angesteckt”. Mein Mann genießt das Glas Orangensaft mit Gerstengras mit mir zusammen und meine Mama trinkt das Gerstengraspulver sogar pur in Wasser, was ich allerdings nicht könnte. Auch, wenn ich den Geschmack von Gerstengras wirklich mag. 

 

Gerstengras im Smoothie…

Wie eben erwähnt, trinken wir das BioGerstengraspulver von Nurafit gerne im Saft oder es wird auch pur genossen. Allerdings schmeckt es auch hervorragend in einem Snoothie. So mische ich gerne das Gerstengraspulver in den Smoothie meiner Tochter. Sie ist etwas empfindlich, was Essen und Trinken betrifft. Aber diesen Smoothie von mir liebt sie. Ich gebe einen Apfel, eine Banane, etwas Feldsalat (oder frischen Spinat), Kokoswasser (oder Orangensaft, oder Wasser) und etwas Gerstengraspulver dazu. Eine leckere Zwischenmahlzeit, wenn es mal schnell gehen soll.

Vorteile von Gerstengras…

Gerstengras hat einige Vorteile, da es reich an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Antioxidantien, Enzyme, Chlorophyll, Bioflavonoide und Bitterstoffen ist. Gerstengras soll gegen Sodbrennen helfen, das Hautbild verbessern, die Leistung steigern und man erzählt sogar, dass es bei depressiven Verstimmungen hilfreich sein kann. Mir hilft es gut, was mein Hautbild betrifft und meine Müdigkeit ist nicht mehr so arg vorhanden. Das heißt, ich fühle mich fitter und nicht mehr so träge. Auch hatte ich damals so schlimmes Sodbrennen, dass ich davon wirklich starke Schmerzen bis in den Rücken ziehend bekam. Das hatte ich zum Glück nun auch nicht mehr. Allerdings muss ich für diese Wirkung tatsächlich konsequent an meinen Gerstengras-Drink denken.

Gerstengras online kaufen…

Ich habe mein Gerstengras bisher immer online bestellt. Allerdings gibt es da auch die verschiedensten Anbieter und bei den Preisen habe ich schon extreme Unterschiede feststellen müssen. Nun durfte ich über den Shop von Nurafit mein beliebtes Gerstengras testen (habe ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst) dürfen. Natürlich habe ich den Shop auch einmal unter die Lupe genommen und muss sagen, dass ich hier mit dem Preis- Leistungsverhältnis absolut zufrieden bin. Keine überteuerte Ware aber eine sehr hohe Qualität. Kein bunter Shop, dafür sehr übersichtlich. Zudem ist der Kontakt zum Team sehr freundlich und schnell. Was mir absolut wichtig ist ist, dass mein Gerstengras aus deutschem Anbau und frei von Zusätzen ist, was bei Nurafit der Fall ist. Dass ich wirklich was für meine Gesundheit tun kann und keine Angst haben muss, irgendwelche Stoffe unbewusst zu mir zu nehmen, wenn ich denke, dass ich mir etwas Gutes tue.

 

Ich kann Euch den Shop auf jeden Fall empfehlen. Vor allem aber mein geliebtes Bio Gerstengras. Ich habe bei und mit Nurafit ein sehr gutes Produkt gefunden, was auch noch bezahlbar ist und schmeckt. Zudem ist Gerstengras wirklich vielseitig einsetzbar und auch in anderen Säften (statt Wasser, Smoothie oder Orangensaft) trinkbar.

 

Eure Yvonne