Viele Fotos werden von mir gemacht, wenn ich unterwegs bin. Von der Natur, Selfies, meine Lieben, unsere Tiere und alles, was mir als Motiv gefallen könnte. Eigentlich laufe ich fast ausschließlich mit dem iPhone in der Hand rum und man hört mich nur noch sagen. “Warte mal – das gefällt mir gerade so gut. Davon muss ich ein Foto machen!” Manchmal wird aber nicht gewartet, weil man schon weiß, dass ich eh flott nachkomme und dann innerhalb kürzester zeit wieder stehen bleibe um das nächste Foto zu machen. Mir hat aber immer was gefehlt, mit dem ich zum Beispiel tolle Makroaufnahmen machen konnte oder ein Fischaugen Effekt. Weitwinkelaufnahmen wären auch klasse geworden. Meine Kamera ist zu schwer um diese bei meinen langen Spaziergängen mitzunehmen. Also schaute ich, ob es Objektive für mein iPhone 5s gibt. 

Und ja, die gibt es und zwar im Shop von MobileFun.de. Es gibt ein tolles Objektiv, dass all meine Wünsche in einem erfüllt. Fischauge, Weitwinkel und Makroaufnahme. All das kann die Olloclip Fotolinse, die ich einfach an meinem iPhone 5s befestigen kann. 

ObjektivDas Weit-Winkel Objektiv ist perfekt für ein extra großes Blickfeld, dieses wird gegenüber dem normalen iPhone 5s verdoppelt. Das Makro Objektiv vergrößert die Aufnahmen bis zu etwa 10 Mal.  Das iPhone kann sich innerhalb des Motivs auf einen Bereich von 12-15S / 5mm konzentrieren. Das Makro-Objektiv kann einfach an der Linse angeschraubt werden. Das Fischaugen Objektiv ermöglicht eine 180 Grad Sichtwinkel. Mit dieser Linse können auffallende Fotos aufgenommen werden.

So habe ich tolle Möglichkeiten, meine Bilder so aufzunehmen, wie ich es möchte. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich das Objektiv nur aufsetzen kann, wenn keine Hülle, kein Case und kein Bumper am iPhone ist. Die Displayschutzfolie bekommt auch sehr schnell Macken durch das Objektiv, was mir persönlich gar nicht gefällt. Wer aber das iPhone ohne alles nutzt, hat mit dem Objektiv eine große Freude. Vor allem kann man es sehr gut im mitgelieferten Beutel aufbewahren und so in jede Jacken- oder Hosentasche stecken. Natürlich passt das Objektiv inkl. Beutel auch in jede Handtasche.

Da ich mein iPhone aber mit Schutzfolie und Hülle nutze, vor allem unterwegs, kann ich das Objektiv eher für Aufnahmen zuhause nutzen. Aber auch hier ist es sehr praktisch.

Habt Ihr auch ein oder mehrere Objektive für Euer Smartphone?

 

Eure Frozen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.