Ich habe eine ziemliche Problemhaut. Damals als Teenager war es so schlimm, dass mein kleiner Bruder mich immer mit vielen Punkten im Gesicht gemalt hat. Ich fand das nicht wirklich witzig und habe mit ihm deswegen auch recht oft gestritten. Armer kleiner Kerl… Später habe ich in einer Apotheke meine Ausbildung zur PKA gemacht. Dort habe ich natürlich auch einiges ausprobiert. Ich kam dann zu einer Creme, die mein Gesicht komplett austrocknete. Die Pickel waren zwar weg aber das wurde dann so schlimm, dass meine Haut aufgeplatzt ist. Das war eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit und es hat auch etwas gedauert, bis meine Haut sich richtig regenerierte. Also habe ich gelernt und die Finger davon gelassen. Die Pickel kamen allerdings wieder.

In er Apotheke gab bzw. gibt es auch verschiedene Firmen, die Kosmetik und auch Hautpflegeprodukte anbieten. So manch eine Serie habe ich natürlich auch getestet. Von einer bekam ich böse Nesselsucht und die andere wirkte fast gar nicht. Also versuchte ich es mit den Pflegeprodukten aus dem Drogeriemarkt.

Ich glaube, ich habe mich schon durch jede angebotene Produktserie gekauft. Doch der gewünschte Effekt blieb leider aus. Ich habe mich sogar mal an Proactive Solutions gewagt. Hier ging es eine Zeit lang gut. Doch mit der zeit ist das Set sehr teuer. Auch wenn mir sehr viel an meiner Haut liegt – mir liegt mehr daran, das Geld in meine Familie zu stecken als in Proactive Solutions. Es muss doch auch was geben, was meiner Haut gut tut und die Pickel vielleicht endlich mal gebändigt werden. Ich meine – einmal im Monat lasse ich es mir ja gefallen aber immer wieder? Vor allem sind manche sogar richtig schmerzhaft.

Nun versuche ich es mit Manna Natur Kosmetikum. Dort werden verschiedene Lösungspakete passend zum Hauttyp angeboten. Ich habe das Paket Problemfreie Haut.

Dort enthalten sind:

1 x Coco Salzseife 70g – Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl, Meersalz, Sheabutter und gereinigtes Wasser.

Das Peeling entfernt die abgestorbenen Haztschüppchen wirksam, deshalb lohnt es sich, die Haut mehrmals wöchentlich gründlich mit der Coco Salzseife (die eigentlich mehr ein Peeling ist als eine Seife) zu reinigen. Reine Haut atmet leichter. Der verbesserte Kreislauf fördert die Ausscheidung von Giftstoffen. Das Ergebnis ist regenerierte, gesündere, reine Haut.

1 x Eben Gesichtsreinigungsseife 90g – Inhaltsstoffe: verseiftes Oliven- , Sesam- und Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, gereinigtes Wasser und 100% Aktivkohle.

Die Eben Gesichtsreinigungsseife wirkt tiefenreinigend, entgiftet die Haut, zieht das Öl aus der Haut, reinigt die Poren und entfernt Unreinheiten. Genau das merkt man auch. Nach dem ich meine Haut gewaschen habe (bitte immer 2 x mit klarem Wasser abspülen), spannt meine Haut ein wenig. Aber man merkt sofort, dass die Haut nicht mehr so fettig ist. Sie glänzt auch nicht mehr wie eine Speckschwarte. Ich creme diese nach der Reinigung mit der Sheabutter von Manna Kosmetikum ein.

1 x Coco Seife mit Teebaumöl 45g – Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl, Sheabutter, gereinigtes Wasser, 100% unverdünntes Teebaumöl, Limonene (Natürlicher Inhaltsstoff ätherischer Öle)

Diese Seife nutze ich am Morgen (die Eben Gesichtsreinigungsseife am Abend), da meine Haut durch das Teebaumöl ebenfalls sehr gut gegen unreine Haut ist. Allerdings spannt die Haut mit dieser seife nicht so arg und ist für mich besser für den Tag geeignet. Auch nach der Reinigung mit dieser Seife, trage ich die Sheabutter von Manna Kosmetikum auf.

Dazu habe ich ein tolles Lippenbalsam mit dem Namen “Strahlendes Lächeln”. Dieses macht meine Lippen richtig schön weich und was daran natürlich unschlagbar ist ist, dass dieses Lippenbalsam Natur pur ist.

Hier einmal das Paket in Bildern:

Und mal ein kleines Video:

Ich kann für den Moment sagen, dass ich absolut von dem Paket überzeugt bin. Meine Haut fühlt sich super an, die Sheabutter macht sie dazu noch zart wie Babyhaut und die Pickel gehen langsam weg. Ich bin gespannt, wie die dauerhafte Wirkung sein wird. Ich werde Euch in ca. vier Wochen noch einmal von dem Paket “Problemfreie Haut” berichten. Denn es ist ja schon interessant zu sehen oder lesen, wie die Wirkung längerfristig sein wird.

So wie ich mich momentan damit fühle, werde ich meiner Tochter genau dieses Lösungspaket ebenfalls kaufen. Denn mein Teenagerkind wird auch mit einer unreinen Haut geplagt.

Es gibt für jeden Hauttyp das passende Paket. dazu noch verschiedenen Bodybutter und Lippenbalsam-Sorten, Badekugeln und 100% ätherische Öle. Es lohnt sich also mal bei Manna Naturkosmetikum reinzuschauen. Und noch etwas, was für mich ganz wichtig ist… Manna Naturkosmetikum stellt die Produkte ohne Tierversuche her. Da muss sich so manch eine Firma wirklich eine Scheibe abschneiden. Bravo Manna Kosmetikum!

Eure Frozen

4 comments on “Manna Natur Kosmetikum – ein neues Experiment”

  1. Hallihallo Frozen, vielen Dank für den Bericht, der ist schon mal sehr interessant. Mir geht es wie dir, seit der Pubertät alles mögliche getestet, aber selbst die Pille hilft nicht mehr gegen die Pickel. Wie sind denn deine Ergebnisse jetzt, ist ja etwa 4 Wochen später, würde mich sehr interessieren, denn ich liebäugel auch gerade mit dem Paket aber in meinem Bad steht schon so viel unnötiges Zeug rum, da überlegt man halt schon zweimal.

    Liebe Grüße
    Silke

    • Hallo Silke 🙂

      Passend dazu schreibe ich demnächst noch einen Bericht denn – ich nutze die Seifen jetzt noch. Ich habe viel weniger Probleme (weg ist es noch nicht aber die Haut sieht viel besser aus). Man darf sich allerdings nicht erschrecken…zwischendurch habe ich das Gefühl, dass die Haut die Mitesser und Pickel abstoßen möchte. Die Haut wird dann etwas uneben. Aber dafür ist die Salzseife wiederum sehr gut, da diese als Peeling genutzt werden kann. Ich werde mir nächsten Monat wieder das Paket bestellen bzw. 2 davon. Eins nochmal für mich und eins für meine Tochter.

      Am Morgen nutze ich die Teebaumseife und am Abend die Ebenseife und zwischendurch die Salzseife.

      Zum eincremen nehme ich nur noch die Sheabutter.

      Meine anderen “Anti Pickel Kosmetika” habe ich erst einmal im Schrank verstaut.

      Ich persönlich kann das Paket absolut empfehlen. Allerdings ist es eben wie bei anderen Dingen auch – Jeder Mensch, jeder Körper uns jede Haut reagiert anders. Damit muss man rechnen. Aber für mich ist Manna wirklich mein Favorit geworden und ich gehe auch wieder öfter ohne Make Up aus dem Haus. Und das heißt was 🙂

  2. Hallo ich würde gern mal wissen wie alt du bist. Ich bin 47 jahre alt und leide immer noch unter Pickeln , vergrößerten Poren und empfindlicher Haut. Ob diese Seife auch für ältere Haut was wäre ? Liebe Grüße

    • Hallo – Lieben Dank für Deinen Kommentar und Deine Frage. Also – ich bin 36 Jahre alt und ich bin jetzt noch total zufrieden mit dem Paket. Allerdings kann ich es nur für mich behaupten. Jede haut reagiert anders aber bei mir ist es so, dass die Seifen bisher das Mittel meiner Wahl ist gegen meine unreine Haut. Sie ist viel besser geworden. Am Anfang war es erst wie eine “Erstverschlimmerung” aber ich habe jetzt deutlich weniger Pickel und Mitesser als vorher. Auch einmal im Monat, wenn die bei mir normal gesprießt sind wie Atompilze, ist es um Längen besser. Schau Dich einfach mal bei um. Dort kannst Du auch einen Hauttest machen um zu schauen, welches Paket für Deine Haut geeignet ist.

      Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens etwas helfen konnte. Lieben Gruß und viel Erfolg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.