Ein schönes Päckchen erreichte mich schon vor einiger Zeit. Ich wusste nicht, um was es ging und freute mich umso mehr, als ich es öffnete. der Inhalt des Paketes war ein Produktset von DONTODENT, die Zahnpflegemarke vom dm – Drogeriemarkt. Da ich sehr auf meine Zähne achte, kommt mir so ein Test gerade recht. Ich probiere gerne neue Zahncremes oder Mundspülungen aus denn ich hatte schon Mundspülungen, bei denen ich nach der Spülung meine Zunge nicht mehr bewegen konnte, da diese zu scharf war und der Alkoholgehalt mir persönlich gar nicht zugesagte. Doch ich wollte ein frisches Mundgefühl und probierte eben einiges aus. Nun durfte ich die DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung und die passende Zahncreme testen. Dazu gab es noch eine Zahnbürste und die DONTODENT Zanhncreme „Intensive Clean“

Natürlich habe ich die „Pink Grapefruit“ Serie zuerst ausprobiert. Ich mag den Geschmack von Pink Grapefruit und kaufe mir auch ab und an Pink Grapefruit Limonaden. Doch wie ist das bei einer Zahncreme bzw. einer Mundspülung? Normal habe ich lieber frischen Minzgeschmack bei Mundspülungen oder Zahncremes. Aber ich bin ja flexibel und probiere auch mal was Neues aus.

dmIch probierte zuerst die Zahncreme. Der Geschmack war wirklich sehr angenehm. Pink Grapefruit in Kombination mit frischer Minze. Das war mal was ganz anderes als sonst und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Ich hatte mal eine Zahncreme mit Erdbeergeschmack. Einmal und nie wieder. Bei der DONTODENT Pink Grapefruit sage ich nicht nein. Noch ein positiver Aspekt – DONTODENT Pink Grapefruit ist vegan.

Nachdem ich meine Zähne geputzt habe, kam die Spülung dran. Hier war der Geschmack von Pink Grapefruit etwas stärker. ich dachte wirklich, ich hätte in eine Grapefruit gebissen. Ich ging zu meinem Mann und sagte: „Rieche mal“ – und hauchte ihn an. Er schaute ganz verdutzt und ich fragte ihn, wie ich denn nun rieche. Er war total verwirrt und sagte: „Du riechst wie eine Grapefruit-Farm„. Ich musste grinsen und erzählte ihm von dem Test. Auch er war überrascht, dass eine Mundspülung so gut nach Grapefruit duften kann. Sehr gut ist, dass diese Mundspülung keinen Alkohol enthält.

Später habe ich dann die Zahncreme Intensive Clean getestet. was ich an dieser Zahncreme toll finde ist, dass sie durch Zink antibakteriell wird und so auch Mundgeruch vorbeugt. Sie reinigt zuverlässig Zähne und Zunge und das Gefühl von frisch geputzten Zähnen hält recht lange an. Intensive Clean schmeckt nach Zitrone und ist daher auch sehr angenehm, was den Geschmacks-Test betrifft. Und –  DONTODENT Intensive Clean ist ebenfalls vegan.

Ich kann DONTODENT Pink Grapefruit und DONTODENT Intensive Clean absolut empfehlen. Wer Interesse an der DONTODENT Pink Grapefruit Serie hat, sollte sich allerdings beeilen, da diese leider nur eine Limited Edition ist. Wäre toll, wenn DONTODENT diese fest im Programm aufnehmen würde. Ich würde sie auf jeden Fall kaufen.

Habt Ihr die DONTODENT Pink Grapefruit Serie schon selbst ausprobiert? Wenn ja, wie findet Ihr sie?

Eure Frozen

2 Comments on Dontodent Pink Grapefruit

  1. Habe deinen Blog gerade über die DM-Marken-Insider entdeckt :)
    Schaue jetzt sicher öfter mal vorbei! Habe Dir dort auch ein ‚Herz‘ dagelassen!
    Liebe Grüße,
    Denise

1Pingbacks & Trackbacks on Dontodent Pink Grapefruit

Kommentar verfassen