Am Sonntag war Muttertag. Ich finde es schön, dass es einen Tag zu Ehren der Mütter gibt. Allerdings sollte man die Mütter nicht nur einen Tag im Jahr ehren, sondern jeden Tag, sieben Tage die Woche, vier Wochen im Monat und 12 Monate im Jahr. Ich liebe meine Mama und das nicht nur einen Tag im Jahr… Meine Mama ist für mich die schönste Frau!

Mamas sind nicht nur am Muttertag da. Sie sind es das ganze Jahr, das ganze Leben. Wir sollten unsere Mütter jeden Tag verwöhnen, auf den Händen tragen. Sie sind für uns da…wir sollten für sie da sein.

Sie stehen uns bei, wenn wir krank sind, Liebeskummer haben, Mist gebaut haben. Mutterliebe ist die einzig wahre Liebe. Ohne Kompromisse, ohne Zweifel…ohne dass sie was dafür verlangen.

Ich schrieb meiner Mama am Sonntag folgende Zeilen und diese kommen tief aus meinem Herzen:

Meine Liebe Mama
Muttertag an einem Sonntag im Jahr? Sehr traurig… Denn… Du bist das ganze Jahr lang meine Mama. Ich liebe Dich das ganze Jahr über und denke auch das ganze Jahr an Dich. Einen Tag seiner Mutter widmen ist armselig. Du bist schon über 37 Jahre die beste Mama, die man sich nur wünschen kann. Du bist für uns Kinder da und das auch, obwohl wir erwachsen sind. Du machst Dir Sorgen um uns, bist immer wieder froh, wenn wir alle gesund und munter zuhause sind. Du erträgst unserer Launen und Macken und kämpfst für uns, wie ein Löwe.
Und das nicht nur für uns Kinder, sondern auch für Deine Enkeltochter
Was Du schon alles mit uns mitmachen musstest… Alleine wenn ich darüber nachdenke, was ich Dich schon Nerven gekostet habe. Egal ob in meiner Teenagerzeit oder in meinen 20ern. Ganz schlimm war es, als es mir so schlecht ging. Jetzt wird mir erst klar, wie schlimm das wohl für Dich gewesen sein musste. Du hast mich aber nie aufgegeben. Im Gegenteil… Du hast mich aus meiner persönlichen Hölle befreit. Warst und bist mein Schutz, mein Halt!
Ich könnte noch so viel sagen… Denn Du bist einfach die beste Mama, die ich mir je wünschen konnte. Ein Engel ohne Flügel!
Ich würde Dir gerne eine Portion Kraft und neue Nerven schenken…leider geht das nicht. Dafür wünsche ich mir für Dich, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst.
Ich bin so froh, dass Du meine Mama bist. Mama – Ich liebe Dich!!!!

 

Denkt an Eure Mama jeden Tag und nicht nur an einem Sonntag im Jahr. Schaut Eurer Mama in die Augen – sehr und spürt die Liebe. Gebt Ihr genau diese Liebe zurück. helft ihr, unterstützt sie und seit für sie da.

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.