Und wieder ein Selbsthilfebuch. Diesmal aber für die Seele. Meine Seele hat das ab und an echt nötig. Manchmal denkt man ja, man wäre stabil. Doch man wird dann meistens eines besseren belehrt. Ich war es leider nicht. Auch wenn ich dachte, dass ich es wäre. Dementsprechend ging und geht es mir. Aber ich habe den Kampf erneut aufgenommen und benötige deswegen manchmal etwas Balsam für die Seele. Etwas, was meine Seele stärkt. Da habe ich auch schon schöne Bücher gelesen und nun soll es das Buch von Maren Schneider “Seelenstärke” sein. Alleine der Buchtitel hat mich richtig angesprochen und der Inhalt noch viel mehr. Das Buch selbst ist wirklich schön zu lesen. Einfach und nicht so schwer, wie manch andere Selbsthilfebücher. 

9783424630787_Cover

Kurze Buchbeschreibung:

Erinnern Sie sich, wie es sich anfühlt, frisch verliebt zu sein? Einen neuen Job anzutreten? Oder die ersten Sonnenstrahlen bei einem Frühlingsspaziergang zu spüren? Das sind die Momente, wo man sich mit dem Leben tief verbunden fühlt – voller Zuversicht, dass alles möglich ist. Die Welt erscheint heller, leuchtender, freundlicher. Und auch Probleme werden augenblicklich zu machbaren Herausforderungen. Egal, in welcher schwierigen Lebenssituation Sie sich befinden, Sie können jederzeit an diese ursprüngliche Kraft anknüpfen, wieder ganz werden und die Fülle des Lebens genießen. Wie das geht, zeigt Maren Schneider in ihrem einfühlsamen Buch.

In dem Buch geht es sehr um Achtsamkeit. Ich habe davon schon gehört und auch schon ausprobiert doch man hat es mir nie so richtig erklärt. In dem Buch bekomme ich aber erklärt, wie ich das zu tun habe. Wie ich zu meinem inneren Gleichgewicht komme.

Es wird mich zwar nicht wirklich von meinen Problemen befreien…das kann nur ich selbst. Doch es ist ein hilfreiches Buch, was mich bei meinem Weg begleitet. Es hilft mir aus Krisen raus, wenn ich es zulasse und es tut mir gut. Alleine, dass mir das Lesen in diesem Buch gut tut, ist der Kauf des Buches wert.

Mit diesem Buch lerne ich meine Kraftquellen kennen. Was mir in manchen Situationen hilft. Und dann denke ich darüber nach und weiß, von welchen Dingen ich lieber Abstand halten soll. Mir hat das Buch wirklich einige Male schon die Augen geöffnet.Wer ein bisschen Kraft tanken möchte, mit Achtsamkeit umgehen lernen möchte, der ist mit diesem Buch absolut auf der sicheren Seite. Absolute Kaufempfehlung!

 

Eure Frozen


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.