Eigentlich mache ich Weight Watchers – das ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Doch manchmal muss es auch mal schnell gehen oder ich habe für ein richtiges Essen nicht mehr genug Punkte übrig, weil ich mich evtl. mal verschätzt habe. Das alles ist eigentlich kein Problem, da ich auch mein Wochenextra habe aber auch das schwindet am Wochenende recht schnell. Daher habe ich mal so einige Shakes ausprobiert. Mit Shakes meine ich Mahlzeitenersatz. Almased und Yokebe hatte ich schon. Schmeckt mir beides nicht. Egal, was ich mache und welches Rezept ich ausprobiere. Von Layenberger bekomme ich Schmerzen in den Nieren. Also habe ich mich weiter umgeschaut und auch ausführlich informiert. Durch Recherche bin ich auf der Website von egg gelandet und habe mich dort einmal in Ruhe umgeschaut. 

Bei egg gibt es verschiedene Proteine, Nahrungsergänzungsmittel, Shape Shakes… Kurz: Premium Sportnahrung. Die Produkte von egg werden in Deutschland hergestellt. Die Proteine stammen ausschließlich von Weidekühen, damit Rückstände von Hormonen und Antibiotika verhindert werden (Bekommen manche Kühe ja leider zugefüttert. Bei uns im Dorf kann man waschechte Weidekühe bestaunen. Gesunde, fitte und gepflegte Milchkühe, die den ganzen Tag frisches Gras fressen dürfen und dazu selbst gemähtes Heu zugefüttert bekommen). Die Proteine haben eine sehr hohe Qualität. Durch das Umgehen klassischen Handels ist es egg möglich Premium Qualität zu einem recht günstigen Preis zu verkaufen.

egg achtet auch auf Nachhaltigkeit. Es werden biologische Packwickeldosen verwendet, die recycelt werden können (grüner Punkt). Nur der Deckel besteht noch aus Plastik, was sich aber auch ändern soll.

Die ganzen Argumente und Informationen haben mich dazu bewegt, einen Shape Shake zu testen. Ich habe mich für die Geschmacksrichtung “Erdbeere” entschieden. Es gibt noch Schokolade und Vanille. Ich denke, dass ich die beiden Sorten auch noch probieren werde. Warum ich den Shape Shake gewählt habe ist ganz einfach. Ich möchte abnehmen, ab und an mal ein Essen ersetzen. Da passt der Shape Shake wunderbar in mein Konzept. Was die Punkte betrifft, passt er ebenfalls perfekt. Kommt allerdings auch darauf an, wie ich den Shake zubereite. Ich habe einige Möglichkeiten ausprobiert. Ich habe es mit Alpro Kokosmilch versucht, was mir persönlich gar nicht geschmeckt hat. Das lag mehr an der Milch als am Shape Shake. Dann nahm ich 1,5% Milch und auch mal 0,3% Milch. Beides schmeckt richtig lecker. Ich habe mir auch schon Früchte dazu püriert, um es noch etwas aufzupeppen. Sehr erfrischend und ja, ich mag diesen Shake sehr. Der Geschmack hat mich positiv überrascht und das, obwohl in dem Pulver Stevia enthalten ist.

egg

 

Okay ich muss zugeben, dass mich auch die absolut tolle Beratung von Stephan Berg dazu brachte, mir einen Shape Shake zu gönnen statt eines Whey Proteins. Er erklärte mir, dass ich zwar Sport mache aber kein Kraftsportler bin. Zudem wolle ich abnehmen und dazu wäre der Shape Shake einfach perfekt. Und er hatte recht. Der Kontakt war super freundlich und dafür noch ein richtig dickes Danke. Falls Ihr Euch unsicher seid, welcher Shake zu Euch passt, schreibt einfach den Kundendienst an. Die Beratung ist wirklich einmalig. So eine tolle Beratung hatte ich nicht einmal in der Apotheke, wenn es um Almased und Co. ging.

Was Euch bestimmt am meisten interessiert ist bestimmt, ob der Shake auch was bringt. Dazu ein klares JA – er sättigt mich, hat nicht wirklich viele Punkte (das Pulver alleine nicht und der Rest ist eben eine Sache der Zubereitung. Durch Weight Watchers in Kombination mit dem Shape Shake habe ich mittlerweile fast 12 Kilo weg. Okay…ich habe einige Zeit dafür benötigt aber das ist bei mir wieder ein ganz anderes Thema, da ich Tabletten nehme, die mich ein wenig ruhig stellen und mein Stoffwechsel somit auch um einiges ruhiger ist.

Meine Blutwerte sind absolut TOP, mein Arzt ist begeistert – was will ich mehr? Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und ja, ich werde Schokolade und Vanille auch noch probieren und ich kann Euch sagen – Ihr wollt abnehmen? Ab und an eine Mahlzeit ersetzten (am besten noch das Abendessen)? Probiert den Shape Shake aus. Und an alle Sportler, Kraftsportler – Schaut Euch die hochwertigen Proteine bei egg an. Ich wette, dass Ihr Euch dort im Shop wohlfühlen werdet.

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.