Ja, heute ist es mal wieder soweit. Der Montagsstarter fällt mal wieder auf einen Dienstag. Das liegt aber nicht daran, weil ich keine Zeit hatte sondern eher daran, weil ich krank bin. Langsam kann ich mich wieder relativ gut auf den Beinen halten und dachte mir, dass ich heute mal den Montagsstarter nachhole. Krank in dem Sinne, dass mich nach Karneval wirklich eine richtig heftige Erkältung lahm gelegt hat. Ich denke, dass mein Immunsystem darauf noch nicht vorbereitet war und das mir sowas noch öfter passieren wird. Jahre lang nicht weg gewesen und dann unter so vielen Menschen – da dachte sich mein Körper wohl nur noch “Hey – was tust Du hier mit mir und was soll ich mit all diesen Bakterien und Viren anfangen?” Tja und da mein Körper dann wohl überfordert war, konnte er den Kampf gegen die Viren nicht gewinnen. Dementsprechend wurde er lahm gelegt. Es ist auch interessant zu sehen, wie mein Körper reagiert. Ich habe jetzt den Fitbit Charge HR und dieser misst kontinuierlich den Puls. Ich sehe im Dashbord von Fitbit meine Statistik und siehe da – ich verbrenne mehrere Stunden am Tag Fett, wegen der Erkältung. Mein Puls ist ständig ein Fettverbrennungspuls. Sehr interessant. Wenn das wirklich so wäre, müsste ich ja bald rank und schlank sein und das ohne Training. Nur wegen einer doofen Erkältung. 

Nun aber mal zum Montagsstarter:

1. Die Gedanken sind frei und gehören mir.

2. Was gibt es schöneres, als gesund sein?

3. Das Wetter ist doch voll nervig.

4. Momentan fällt es mir leichter zu trinken.

5. Außerdem fehlt mir mein Training.

6. Ideen habe ich einige für dieses Jahr.

7. Aktuelle Krisen sind da, um überwunden zu werden.

8. Die Woche startet mit langsam auf die Beine kommen, in der Mitte soll wenigstens Yoga wieder machbar sein und für das Ende steht das Wochenende genießen an.

 

Nun hoffe ich, dass es Euch besser geht als mir und das ich recht fix wieder fit werde. Es wird einfach Zeit denn die Motivation ist mir auch abgehauen. Sowas aber auch. Gesundheit und Motivation suchen…ach ich denke, dass beides ab nächster Woche langsam wieder die Heimreise zu mir antreten werden. Sonst muss ich die beiden zwingen zurück zu kommen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag. Hier scheint die Sonne und das tut dem Gemüt gerade mal so richtig gut. Ich schicke Euch einige Sonnenstrahlen rüber, falls sie sich bei Euch noch nicht blicken lassen möchte. 😉 Bleibt gesund!

 

Eure Frozen

 

 

4 comments on “Montagsstarter am Dienstag”

    • Vielen, lieben Dank 🙂 Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Diese Erkältung oder wie ich sie nenne “Männergrippe” fängt wirklich an zu nerven. Ich schicke Dir liebe Grüße – Bleib gesund

      LG, Frozen

    • Lieben Dank – das ist echt lieb. Es wird auch Zeit. Damit habe ich auch nicht gerechnet und dass die mich so flachlegen wird, hätte ich auch nicht gedacht. Aber…ich glaube, dass es langsam etwas besser wird. Langsam aber stetig. Bleib gesund – Viele liebe Grüße… Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.